CityNavigator Europe 2009 Update verfügbar


  • Habe das Gleiche schon gestern erlebt, als ich mein nüvi 200 registrieren wollte. Nichts ging. Habe heute letztendlich auch dort angerufen. Hatte nicht soviel Glück (mit netter Dame und so), sondern einen etwas mürrischen jungen Mann dran, der von mir sogar wissen wollte, warum die Registrierung nicht geht (????( ) Er wollte auch meine Seriennr. nicht glauben. Er gab sie trotzdem ein (natürlich gab's die) und ruckzuck war mein nüvi registriert.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dieter


  • CN NT 2009 - die gmapsupp.img 1.642.659.840 byte, die gmapsupp.unl 25 byte
    Passt locker auf eine 2G SD-Card und läuft einwandfrei.


    tot ziens
    xhoch2


  • Hallo zusammen


    Ich habe gestern ein gebrauchtes Nüvi 760 mit der CN NT 2008 gekauft. Nachdem ich sämtliche Updates (Firmware, Bluetooth usw.) gemacht habe, habe ich hier im Forum diesen Link gefunden. Ich habe die Seriennummer meines Gerätes (handelt es sich dabei eigentlich um die Geräte ID, welche unter Einstellungen - System ersichtlich ist, oder um die Nummer, welche an der Unterseite des Nüvi ersichtlich ist) im obigen Link eingegeben, wobei als Antwort gekommen ist, dass kein Update verfügbar sei.


    Kann mir jemand sagen, woran dies liegt?


    Gruss
    yellow

  • Die Garmin Geräte Datenbank ist noch nicht komplett. Es müssen alle


    sich im Umlauf befindlichen Geräte auf das neue System umgeschreiben bzw


    eingepflegt werden . Also noch ein wenig in Geduld fassen .


    Und für alle die meinen mit dem Gerät registrieren warten zu können wegen


    der 60 Tage Map Garantie das bitte lesen :


    nüMaps went live as expected on October 15th !
    I hadn't registered my 255t test unit so I was hoping I would get the update, alas after registering it I got :
    - Registration date : October 15th, 2008
    - FFix date : June 4th, 2008
    -> No guarantee


    Wonder what would have happened if I had tweaked the iFix data, assuming it can be done without blocking the system.


    Das System arbeit in den Geräten schon länger. im Gerät gibts in der GarminDevice.xml einen Abschnitt "Ifix" der das Datum in Unix schreibweise (Zeit in Sekunden ab dem 1.1.1970) enthält. Der User hatte sein Gerät schon früher gekauft und mit dem Registrieren gewartet um ein gratis Update abzustauben. Das geht nun nicht mehr.


    Also kann man sagen: Es war einmal ...


    Coppyr. Naviboard.



    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()

  • Zitat

    Original von Tourenfahrer54
    Das die internen Speicher 1,5 GB gross sind ist mir neu, 2GB sollte normal verbaut sein .


    Oder hast du noch andere Daten im einem Laufwerksspeiche.


    Gruss


    Nüvi 200= 512 MB
    250=1,5 GB
    270=3 GB


    250 zeigt auch 1,45 MB an, nach Formatierung im PC und auch im Menue des Nüvi.
    Also nix mit der 2009er?!


    Grüße
    Hellmuth

  • Ich habe mich nie mit der 250er Serie so intensiv beschäftigt. .So wenn


    das da steht ist nicht mehr Platz im Gerät. Das 250 hat doch einen Kartenschacht


    da die passende Karte einschieben und schon kannst du Upaten.


    Gruss


  • Reinhold Arkenau


    Danke für die rasche Antwort. Habe ich das richtig verstanden:
    Wenn ich das Gerät, welches im Dezember 2007 gekauft wurde und auch benützt, kein Anrecht mehr auf ein Gratiskartenupdate besteht?


    Ich habe immer geglaubt, dass solange man das Gerät nicht registriert man nach der Registrierung Anrecht auf ein Gratis Update hat.


    Gruss
    Yellow

    Einmal editiert, zuletzt von yellow ()

  • Zitat

    Original von FreeBird
    [Edit: Übrigens der Download für CNNT 2009 ist 2.46 GB.


    Das Update soll ja 2.46 GB gross sein. dann muss noch mehr dabei sein als die IMG. Ist ein Installer dabei, wo man damit das Update im Mapsource intallieren kann?


    Gruss kazan

    Einmal editiert, zuletzt von kazan ()

  • Wenn das da so steht ist das "Schummeln vorbei ". Es wird keinen in den


    Ruin treiben ..Und wer bis heute mit seinen 2008er Karten an sein Ziel


    gekommen ist wird das auch noch 2009 erreichen mit den 08er


    Gruss

  • Zitat

    Original von kazan


    Das Update soll ja 2.46 GB gross sein. dann muss noch mehr dabei sein als die IMG. Ist ein Installer dabei, wo man damit das Update im Mapsource intallieren kann?


    Gruss kazan


    Hmm, könnte sein. Da ich kein MapSource auf dem PC habe, konnte der Installer auch nichts am PC installieren.


    Ich habe aber während der Installation des Updates auf mein Nüvi (man hat dabei ja genug Zeit :gap) mal einen Blick in das entsprechende Temp Verzeichnis am PC geworfen und hab da einige interessante Dateien gesehen.


    Es gab einige .msi (Microsoft Installer) Dateien mit CN_EU_2009 (oder so ähnlich). Außerdem waren die Kartendetails in lauter kleinen .img Dateien vorhanden die erst vor dem Übertragen zum Nüvi zu einer großen .img Datei zusammengefügt wurden.


    Am Ende des Kartenupdates zum Nüvi hat der Installer außerdem gemeckert dass das Update auf dem Nüvi erfolgreich war aber die PC Software nicht upgedated werden konnte.


    Ich kann es natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich würde sagen die Chancen stehen nicht schlecht, das CNNT2009 während des Updates auch in MapSource integriert wird (soweit MapSource bereits installiert ist).


    FreeBird

  • Das wäre dann die Lösung, für die mit zu wenig Speicherplatz.
    Man kann dann von Mapsource nur die Kacheln laden die man wirklich braucht.

  • Hallo zusammen,
    gleich nach dem Start des updaters versucht dieser eine Verbindung zum Inet herzustellen. Obwohl ich an einer Standleitung hänge und rund um die Uhr online bin kommt die Meldung "konnte keine Verbindung zum Inet herstellen". Danach hängt sich der updater komplett auf und erscheint auch nicht mehr im Taskmanager.
    Die Funktion "Wiederholen" sieht ja schön aus, nur verschwindet der Mauszeiger sofort, da der updater ja abgestürzt ist.
    Was muß ich anders machen, hat einer von euch auch dieses Problem?
    Ab wann uß ich überhaupt das nüvi255wt an den usb anschließen?


    Gruß, Christian

  • @ghost40,


    hast Du vielleicht eine Firewall mit Application Filtering aktiv. Wenn ja, deaktiviere mal die Firewall.


    Meine Vermutung ist aber eher, das die Garmin Server total überlastet sind. Probier es einfach immer wieder.


    Zu Deiner Frage: Ich habe mein Nüvi schon vor Beginn des Update Prozesses angeschlossen.


    Hoffe das hilft


    FreeBird