ZitatAlles anzeigenOriginal von Labrador62
Ich habe heute um ca. 8:45 versucht, mein Nüvi 205T über myGarmin zu registrieren.
Bin dann bis hier gekommen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Verbindung hergestellt: nüvi 205, Software-Version: 2.80
Zur Registrierung des Geräts müssen Sie dessen Betriebssoftware aktualisieren. Prüfen Sie im Folgenden die Lizenzvereinbarung, und stimmen Sie zu, indem Sie das Kontrollkästchen aktivieren. Klicken Sie dann auf Auf Gerät laden.
GARMIN SOFTWARE-LIZENZVEREINBARUNG
In diesem Download finden Sie kostenlose Firmware-Upgrades für ausgewählte Geräte von Garmin. Diese Upgrades sind ausschließlich für die genannten GPS-Geräte und Softwareversionen gedacht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Danach ging gar nichts mehr, dann unter folgender Tel. nr.: 089858364880 in Graefeling angerufen und der dortigen netten Dame mein Problem geschildert...............
Sie hat sich dann in mein myGarmin Konto eingeloggt, dann an Hand meiner Seriennummer die Geräteregistrierung selbst vorgenommen und mir ganz Nett (Sie könnte wohl Netti heißen) gesagt, dass es vollkommen richtig war deswegen dort anzurufen und das Problem jetzt gelöst wäre - sie hätten z.Zt. Wartungsarbeiten und Softwareumstellungen bzgl. der neuen Mapupdates am Server!
Somit ist meine Registrierung vom Nüvi ohne das bei der Prozedur übliche Zwangsupdate der Gerätesoftware auf die jetzige SW 4.40 vonstatten gegangen
Lt. ihrer Aussage sind aufgrund der Serverumstellungen die kostenlosen Kartenupdates voraussichtlich erst ab dem ca. 20.10.08 über myGarmin abrufbar!!!
Übrigens:
Mit einem Nüvi-Clone (auf SD-Karte oder USB-Stick) ist dieser Registrierungsvorgang über myGarmin nicht zu machen
Habe das Gleiche schon gestern erlebt, als ich mein nüvi 200 registrieren wollte. Nichts ging. Habe heute letztendlich auch dort angerufen. Hatte nicht soviel Glück (mit netter Dame und so), sondern einen etwas mürrischen jungen Mann dran, der von mir sogar wissen wollte, warum die Registrierung nicht geht (????( ) Er wollte auch meine Seriennr. nicht glauben. Er gab sie trotzdem ein (natürlich gab's die) und ruckzuck war mein nüvi registriert.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter