CityNavigator Europe 2009 Update verfügbar

  • Hallo 4brainwave,


    die Unterschiede sind doch ganz einfach........


    deine Angaben ist die Summe der IMG-Files auf der Festplatte im PC
    die Anderen reden von der Größe der fertigen IMG (Gmapsupp bzw. Gmapprom) auf dem GPS-Gerät. Da gibt es Unterschiede.

  • 4brainwave


    Vielleicht, solltest du besser lesen was andere Leute schreiben 8)


    Ich habe vom Platzbedarf auf dem Nüvi und nicht auf der Festplatte geschrieben. ;)

  • Hallo,


    dann passt wohl die 2009 auf ein 250 mit 1,5 GB nicht drauf und man muss eine SD Karte verwenden!??
    Meines sagt mir dass der Speicher, nach Formatierung 1,45 GB groß ist...


    Grüße
    Hellmuth

  • Zitat

    Original von kazan
    4brainwave


    Vielleicht, solltest du besser lesen was andere Leute schreiben 8)


    Ich habe vom Platzbedarf auf dem Nüvi und nicht auf der Festplatte geschrieben. ;)


    Ich kann schon lesen::D


    Zitat

    Original von kazan
    Ich möchte euch warnen, die Garmin City Navigator Europa NT 2009 ist 1.52GB gross!


    Für mich stellt sich auch eher die Frage, wieviele von den Leuten, welche mit ganz Europa herumfahren, dies überhaupt jemals benötigen.;)
    Von den Performanceverlusten mal ganz zu schweigen.:)

  • Das die internen Speicher 1,5 GB gross sind ist mir neu, 2GB sollte normal verbaut sein .


    Oder hast du noch andere Daten im einem Laufwerksspeiche.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()

  • Ob das Gerät nun 1,35 oder 1,55 Gb verwalten muss ist eigentlich egal .


    Da diese ja nicht ständig im "Arbeitsspeicher" sind. Geräte mit magerer


    Leistung ab Werk ,damit meine ich die C-510er Serie die Intern und auf


    SD-Karte zugreifen muss kann ich nicht bestätigen . Die Fullcovertabe


    Units kommen mit den neue NT -Karten gut klar .....Da kann ich sicher sein.


    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()

  • Zitat

    Original von Labrador62
    Woher hast Du den Vergleich?


    Gute Frage, dann kennst du sicher auch die Antwort.:) Trifft aber zu 100% nur auf meinen Street Pilot c510 zu!!!


    Meine Frage, wer ganz Europa braucht, beantwortet sich ebenso einfach...:D

  • Zitat

    Original von Labrador62
    Ich habe mit der vollen CN 2008 auf SD auch keine (spürbaren) Performanceverluste bemerkt ;)


    Schön für dich, in welchen Ländern warst du bereits unterwegs?;)

  • Zitat

    Original von 4brainwave


    Schön für dich, in welchen Ländern warst du bereits unterwegs?;)


    2 x im Jahr mit dem Caravan nach Porec/Croatien , zu Freunden 1 x pro Jahr nach Cimone/Italien und seit Sept. 08 2 x wöchentlich durch die Niederlande :D :D :D


    Edit:


    Aber dafür sollten wir dann einen neuen Thread aufmachen, passt hier nicht so wirklich rein ;)

  • Zitat

    Original von Labrador62


    2 x im Jahr mit dem Caravan nach Porec/Croatien, zu Freunden 1 x pro Jahr nach Cimone/Italien und seit Sept. 08 2 x wöchentlich durch die Niederlande :D :D :D


    Gar nicht mal schlecht, wie warst du mit den Karten zufrieden? Wie ist die Abdeckung in Kroatien?

  • Die CN2008 ist für Cro kaum zu gebrauchen.


    Ansonsten hat mir die 2008er keine Probleme bereitet, selbst in (dem Hexenkessel) Triest/It nicht :)


    Was den Raum Bozen-Trento-Lago di Garda anbelangt, ist für mich die 2008er auch i.O., für die NL ebenso.


    Diese Feststellungen sind aber immer Relativ!
    Wenn es dort passt wo man fährt, dann ist man automatisch zufrieden - oder etwa nicht!?


    Aber man(n) möchte ja auch mal wieder etwas neues haben .............. :D :D

  • Zitat

    Original von FreeBird


    Edit: Übrigens der Download für CNNT 2009 ist 2.46 GB.


    FreeBird


    Am Mac 2.94 GB ...


    M.