CityNavigator Europe 2009 Update verfügbar


  • Ad 1, die neue Karte ist umsonst dabei und lohnt sich von daher. Was neu ist siehst Du wenn Du hier von vorne liest.


    Ad 2, ich nahme an Du meinst 760tfm auf 765fm. Das glaub ich nicht. Wenn Du aber per Fernabsatzgesetz gekauft hast kannst Du das Gerät zurückgeben. Ich würde auf jeden Fall mit dem Händler sprechen.


    Im übrigen, ich habe den Spurassi noch nie vermisst.

  • Zitat

    Original von Arnold1960
    :)Euer endloser thread zum 2009er update hat mich dazu bewogen, ganz einfach die DVD zu kaufen, und das update so wie letztesmal zu machen - dauerte damals (bei 2008) zwar ein bisschen, ging aber ganz easy, sogar als der PC einmal abstürzte (die Ursache ist zwischenzeitlich behoben, war eine defekte GrafikKarte), wurde die Übertragung/Aufbereitung der Dten tadellos an derselben Stelle fortgesetzt.


    -oder hatte schon wer Probleme mit dem update aus der DVD? :(


    Einfach..DVD kaufen??? Wo denn, Irland, France? Hast du dortens einen Wohnsitz?? Bei garmin.de geht der Online-VK nur in 4 Ländern.. Wo lebe ich denn, das kann doch so nicht hinhauen?
    Du, wo gibt es die CN 9 zu kaufen - als update-Version?

  • Zitat

    Original von jfgjfritz


    Einfach..DVD kaufen??? Wo denn, Irland, France? Hast du dortens einen Wohnsitz?? Bei garmin.de geht der Online-VK nur in 4 Ländern.. Wo lebe ich denn, das kann doch so nicht hinhauen?
    Du, wo gibt es die CN 9 zu kaufen - als update-Version?


    Hallo jfgjfritz,
    ich habe meine DVD bei ComKor bestellt. War innerhalb von 2 Tagen da.
    Hm, falls Interesse: Ich habe dort versehentlich 2 bestellt. Eine liegt jetzt noch ungeöffnet bei mir rum. Wenn Du Interesse hast einfach melden. Hat 80,90 gekostet. Ansonsten werde ich sie die Tage wieder zurück schicken.....

  • Hallo Wolfgang,
    hätte ich doch noch ein bisschen gewartet: vor 15 min mit dem Dowonload begonnen..
    Vielen Dank trotzdem für dein Angebot.

  • Zitat

    Original von jfgjfritz
    Hallo Wolfgang,
    hätte ich doch noch ein bisschen gewartet: vor 15 min mit dem Dowonload begonnen..
    Vielen Dank trotzdem für dein Angebot.


    Hallo Achim,
    kein Problem.
    Na dann viel Erfolg beim Download...... ;D
    Dann geht die DVD die nächsten Tagen zurück.......

  • Hallo,


    versuche gerade zum dritten Male, die Daten vom Map Update 2009 City Navigator Europe NT (DVD) auf das Gerät (C550) zu übertragen. Bei 27 % kommt allerdings immer die Meldung, dass der update fehlgeschlagen ist.
    Hat jemand vielleicht einen Vorschlag für die Problemlösung ? Kann ich den Versuch ohne weiteres abrechen und den ganzen Vorgang noch einmal von vorne beginnen ? Oder gibt es dann Probleme mit dem Productkey ?
    Vielen Dank schon einmal im voraus.
    Gruss
    edspo

  • Du weißt schon, dass es (zumindest bei update 2008 ) unterschiedliche DVDs gab?
    Sieh mal nach, ob dein C 550 auf der DVD-Innenseite gelistet ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Zitat

    Original von Arnold1960
    Du weißt schon, dass es (zumindest bei update 2008 ) unterschiedliche DVDs gab?
    Sieh mal nach, ob dein C 550 auf der DVD-Innenseite gelistet ist?


    der C550 ist unter den kompatiblen Geräte mit aufgeführt.
    Ich bin jetzt am überlegen, ob ich nicht einen Hard Reset machen sollte......
    Garmin hab' ich auch schon online informiert, bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten. Schau'n mer mal.........

  • Zitat

    Original von Arnold1960
    Du weißt schon, dass es (zumindest bei update 2008 ) unterschiedliche DVDs gab?
    Sieh mal nach, ob dein C 550 auf der DVD-Innenseite gelistet ist?


    Hi,
    also auf meiner DVD (Map Update 2009 DVD City Navigator Europe NT) ist unter anderem das StreetPilot C550 aufgeführt.....

  • Zitat

    Original von edspo
    Hallo,


    versuche gerade zum dritten Male, die Daten vom Map Update 2009 City Navigator Europe NT (DVD) auf das Gerät (C550) zu übertragen. Bei 27 % edspo


    Mach mal folgendes . Die Kartendat von CN9 auf der Festplatte sichern .


    bzw wenn da irgend welche Rest vorhanden sind weg damit . Wenn diese


    1.3GB auf deiner Platte gesichert sind alles an Stimmen oder MP3 was da ist


    löschen bzw vorher sichern egal ... Wenn das alles gemacht ist das Update


    noch einmal ausfüren lassen . Wenn der Code stimmt sollte alles andere automatisch


    ablaufen ... So habe ich das bei diversen C-550 schon gemacht . Auch da


    hatte ich die Fehlermeldung. Und lösche vorher alle Temp-Ordner . Sorge für


    genügend Arbeitspeicher und stoppe alle Hintergrundprogramme oder Dienste




    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()




  • Hallo,


    vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
    Ich habe den Vorgang noch einmal mit Erfolg an einem anderen Rechner ausprobiert Der update ist zwar lang aber ohne Probleme durchgelaufen.


    Gruss
    edspo

  • Zitat

    Original von kazan
    Weil du schon so weit bist, würde ich so vorgehen: gmapsuppp.img von der SD ( ordnunghalber :)) in gmaprom1.img umbennenen und damit im Nüvi-Speicher die "alte" Europa Karte überschreiben.


    Gute Idee!
    Da ich aber seit Firmware 4.2 massive Probleme habe (Hier steht mehr dazu) , werde ich das Nüvi nächste Woche zum Garmin senden zum Boxenstopp, RMA habe ich bereits.

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Sehr langsam trudeln die mapupdates in den Neptun-Märkten ein.
    2 Stück bei Nachfrage in 3 Geschäften! ;)


    Nach euren download - Ecken habe ich mich doch auf die DVD eingestellt - eine gekauft, (79,99 EUR) und die wird heute Nacht installiert [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/haushalt/033.gif]- vorher hole ich
    mir im Kino Tipps von James Bond , was ich machen soll - wenn die Installation fehlschlägt :evil: :evil:


    Interessanter Hinweis auf der DVD - System Voraussetzungen: Win2000 oder höher - ist jetzt XP höher oder niedriger ?? ;)


    -und um auch etwas Sinnvolles hier zu schreiben :D


    Die Frage nach den Geräten, welche mit dem 2009er update kompatibel sind beantwortet garmin auf der DVD so: (d.h. der 320er ist nicht gelistet - und UK ist ident mit GER-Version)

  • Nachdem ich bei dem hier erwähnten Händler aus Velbert die DVD gekauft habe, erste Eindrücke auf SP c510 deluxe


    Es war irgendwie keine automatische Update - Option da - ich konnte nur halt "Deutschland" aus einer Reihe von Versionen (DACH; BeNeLux, usw) auswählen.


    Jetzt habe ich "nur" Deutschlandkarte im Gerät.
    Also darf ich noch mal "mein" Kartensatz mit D + Benelux via MapSource aufspielen. Das war schon mal BESSER ... bei v9.


    MapSource läuft ohne Probleme, wenn man einen dramatischen Leistungsabfall nicht als Problem betrachtet. Extrem langsam beim darstellen und scrollen ...


    Auf welchem PC soll es wie immer laufen ?! Soll ich mir einen Zocker-PC zulegen ?!


    Kartenstand ist so, so ... Die Sachen, die ich mal gemeldet habe, sind nach Jahren immer noch nicht richtig ...


    Durchwachsen also ...


    UPDATE: TMC funktioniert auf Anhieb - kein Fix mehr nötig.


    Archie

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Zitat

    Die Frage nach den Geräten, welche mit dem 2009er update kompatibel sind beantwortet garmin auf der DVD so: (d.h. der 320er ist nicht gelistet - und UK ist ident mit GER-Version)


    Somit habe ich überhaupt keinen Plan mehr, wie ich meinen c320 auf CN2009 updaten kann...


    Thema Update C320 auf CN2009