Bedienteil- Display Becker Traffic Pro High Speed

  • Hallo habe folgendes Problem mein Bedienteil ist mir leider aus meiner Handtasche rausgefallen und weißt jetzt nur Striche im Display .


    1- Kann man das irgendwie reparieren, wo ???
    2- Habe mit Becker tel. neues Bedienteil würde mich 239 Euro kosten
    3- Bekannter von mir in München hat ein Bedienteil von einem Becker Traffic Pro ( Renault ) Liegen, wohne selber in Düsseldorf würde gern von Euch wissen ob sein Bedienteil bei mir Passen würde da es nicht High Speed ist, bevor er mir dies schickt .


    Meine Navi ist Becker Traffic Pro High Speed
    Sein Bedienteil ( Display ) ist Becker Traffic Pro ( Renault )



    Danke Antonia

  • Jo das passt schon, allerdings passt die Farbe nicht mehr dann, also du kannst nicht mehr zwischen Rot und Gelb umschalten. Die farbe bleibt dann bei dem komischen Orange. Beim starten könnte dann auch Renault da stehen. In seltenen fällen geht wohl die Spannungsversorgung vom Display kaputt da die verschiedenen Farben unterschiedlich viel Strom ziehen. Den Code musst du vermutlich auch neu eingeben.


    MfG
    MK

  • Es sollte sogar möglich sein ein Bedienteil von Sony oder von JVC zu verwenden.
    Mir hat einmal ein Verkäufer gezeigt wie man die einfach so kreuz und quer
    tauschen kann.
    Dürfte allerdings auch von der Version abhängen, falls Becker hier mit der Zeit unterschiedliche Varianten gebaut hat.
    Gruß, Werner

  • Nope es passen alle Mobilteile der Traffic pro Low und High Speed Serie
    Ich würde trotzdem das Original benutzen wegen der unterschiedlichen stromaufnahme der verschiedenen Farben.


    MfG
    MK

  • Sonst schau doch ggf. auch mal bei "3,2,1 meins", da kannst Du u.U. auch Glück haben.

  • Zitat

    Original von MK82
    Nope es passen alle Mobilteile der Traffic pro Low und High Speed Serie
    Ich würde trotzdem das Original benutzen wegen der unterschiedlichen stromaufnahme der verschiedenen Farben.


    Dass die Beleuchtung der Bedienteile unterschiedliche Stromaufnahmen haben kann schon sein. Aber das Gerät liefert eine Spannung kann jedes Bedienteil versorgen (vergl. Steckdose: 220 V und bis zu 16 A). Die Geräte selber unterscheiden sich außer im Bedienteil nur in der Kennung im ROM.