hab es Endlich

  • Hallo !!!
    hab gestern endlich mein 7210 bekommen.
    nun kurz ne frage ?? hab mich heute bei Navigon Reg. und FreshMap runtergeladen nun zeigte mir das program an das es eine neue software gibt. alte SW 7.3.1 neue SW 7.3.2 hab dann natürlich Datensicherung gemacht und die neue version auf Navi geladen (dachte ich) nun gerät neu gestartet "Produktinfo" Version7.3.1 X( hmmm wieder an den PC gerät angedockt kamm der hinweis das die version 7.3.2 ist bereits inst. ist also wieder "Produktinfo" immer noch 7.3.1. mach ich was falsch????

  • Teste es gleich, bei mir wird auch Update auf 7.3.2 angezeigt.

  • Zitat

    Original von timox1
    hab n zettel dabei. is wohl auf der Karte


    Ja, den habe ich auch. SW ist auf der Karte.

  • Beitrag editiert:


    Also es wird die mobile_settings.ini für BT geändert. MicroGain-Wert von 9 auf 25 hochgesetzt, sowie der Pfad vom ROM auf die micro-SD Karte geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Zitat

    Original von dei71
    Beitrag editiert:


    Also es wird die mobile_settings.ini für BT geändert. MicroGain-Wert von 9 auf 25 hochgesetzt, sowie der Pfad vom ROM auf die micro-SD Karte geändert.


    Hallo,


    heißt das, dass die Übersteuerung und das Kratzen der Stimme beim BT nun verschwunden ist?


    lg,
    Oli

  • Ist schon bekannt ob mit einem Release nun doch die komplette Software sich auf dem Gerät und im FlashSpeicher befinden wird und die Karte dann, so wie bei anderen Geräte, zur freien Verwendung steht.

  • Zitat

    Original von genaese


    Ist schon bekannt ob mit einem Release nun doch die komplette Software sich auf dem Gerät und im FlashSpeicher befinden wird und die Karte dann, so wie bei anderen Geräte, zur freien Verwendung steht.


    @timox1, Navi an usb anklemmen und über Fresh das update abholen.


    @genaese, nein alles wie gehabt, SW auf microSD nur der Pfad in der mobile_settings.ini verwies auf den Flash Rom, wurde verändert auf die Storage Card.


    @MisterCoffee, bisher hatte sich noch niemand beschwert, das ich kratzend durch das Telefon ankomme. Gestern sagte mir jemand es wäre leiser, kann allerdings damit zusammenhängen, das ich nicht laut genug gesprochen habe.

  • na das kann ich aber bestätigen,ich kam nur kratzend und kaum verständlich bei meinem Gesprächspartner an.Nach Anfrage bei Navigon bekam ich bescheid das man ein bluetooth update bereitstellen werde. Ich hoffe jetztmal das es so ist und der Fehler behoben wurde

  • Zitat

    Original von hammertal
    na das kann ich aber bestätigen,ich kam nur kratzend und kaum verständlich bei meinem Gesprächspartner an.Nach Anfrage bei Navigon bekam ich bescheid das man ein bluetooth update bereitstellen werde. Ich hoffe jetztmal das es so ist und der Fehler behoben wurde


    habe es jetzt getestet und es ist kein Kratzen mehr zu hören. Es ist zwar jetzt ein wenig leise, aber trotzdem einigermaßen verständlich für den Angerufenen.
    Was so ein Softwareupdate alles bewirken kann ;)


    lg,
    Oli

  • Zitat

    Original von MisterCoffee


    Was so ein Softwareupdate alles bewirken kann ;)


    lg,
    Oli


    Ein simpler .ini Eintrag :)

  • Hi !!!!
    habs nochmal probiert.Navi angeschlossen bereits aktuelle version 7.3.2 inst. doch navi sagt 7.3.1??? hab dann über die sd karte probiert gleiches ergebnis. hab dann ein Backup gemacht von der sicherungs-kopie und dann kam die meldung "alte version 7.3.1 updaten auf 7.3.2" angeklickt 2sec. update abgeschlossen starten sie das gerät neu. Hurra :P. doch dann in der produkt-info "7.3.1" ?( un nu?????

  • Na nix und nu. Wenn Du das Update hast, ist auf der Karte eine update.xml. Dann ist es egal was in der version.xml steht. Zumal gab es ja kein Update der Software, sondern es wurde lediglich eine .ini aktualisiert. Du hast 7.3.2 drauf.