Mio Moov 370

  • hi
    wie kann ich es machen das die radar informationen auch in deutschland angezeigt wird.


    bitte um hilfe.
    mfg
    fireman2004

  • Aus dem Handbuch ...


    Hinweis: in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist dieser Dienst auf rechtlichen Gründen nicht verfügbar.


    (Der Text steht tatsächlich so da ... ?( )


    Sag mal, hast Du jetzt nochmal ein Mio gekauft, nachdem Du schon mit dem C250 nicht wirklich weitergekommen bist? Probier doch mal ein Garmin, Navigon oder Tomtom - da sind viel mehr Benutzer unterwegs, welche auch weiterhelfen können.


    Persönlich finde ich das Mio immer noch einen interessanten Ansatz. 2 Dinge lassen mich allerdings Zweifel aufkommen, ob das die Zukunft ist:


    - Wechsel der OEM Software für die Navigation
    - Schwacher Support und dünne Benutzerbasis


    In Frankreich und Italien sind die Mio recht verbreitet, da sie von grossen Supermarktketten angeboten werden (z.B. Fnac) aber in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielen die Geräte eher eine Nebenrolle.

    2 Mal editiert, zuletzt von svx_biker ()

  • @ svx_biker


    ich weis das es in D,Össi,und der CH verboten ist,aber beim c 250 konnte man ja die datei bearbeiten und somit D,Össi,CH freigeben weil es im gerät ja mit drin war,darum die frage zu Moov 370.


    zu deiner frage noch ein mio,ja weil ich eigentlich sehr zufrieden bin damit und ich nur noch 2 mio c250 habe weil 169+ kaputt war,moov 370 sollte das neue navie werde weil ich es für den fernverkehr brauche.


    aber leider ist das moov 370 nicht ganz so toll wie ich es gerne hätte,leider.
    mfg

  • Hallo fireman2004


    Nun genau das ist für mich das Problem: Mio C250 und Mio Moov 370 sind eigentlich 2 komplett verschiedene Geräte. Alle Tips mit sys.txt für das C250 (bzw. igo-oem) kannst Du komplett vergessen. Bei Navman gibt es sicher auch Tricks, um die Radars trotzdem freizuschalten.


    Persönlich finde ich das schlicht eine Bevormundung! Da kaufe ich mir lieber gleich ein Gerät, wo solche Dinge ab Werk funktionieren. Sonst muss ich mit jedem Firmware-Update damit rechnen, dass wieder was unterbunden wird. Selbst bei meinen älteren Garmin klappt das mit den POI - und damit meine ich nicht nur Radar - um Faktoren besser.


    Fazit: Mio als igo-oem finde ich immer noch toll. Ich werde wohl auch das c320 behalten, solange die Karten einigermassen aktuell sind. Neu kaufen werde ich aber mit ziemlicher Sicherheit keins mehr, da das Hin und Her mit Softwarelieferant und Kartenupdates mir zuwider ist.

    Einmal editiert, zuletzt von svx_biker ()

  • hi
    stimmt da gebe ich dir recht,nur alle navies wo neu auf den markt kommen sollen laut media markt nicht mehr D,Össi,Ch anzeigen.
    klar kann man solche dienst in netz kaufen und installieren nur denke ich das dies dummes zeug ist.
    ich selber brauche es beruflich im fernverkehr und ich brauche nützliche sachen wir radar weltweit oder europa weit und kein programm auf dem navie wo ich ferseh schauen kann.
    du hast recht mit der aussage das dies eine frechheit ist wenn jemand meint das es in d und co verboten sein muss.
    wobei ich gelesen habe das es jetzt in der CH erlaubt sein soll aber keine ahnung ob das stimmt.
    mfg

  • Zitat

    Original von svx_biker
    Hallo fireman2004



    Fazit: Mio als igo-oem finde ich immer noch toll. Ich werde wohl auch das c320 behalten, solange die Karten einigermassen aktuell sind. Neu kaufen werde ich aber mit ziemlicher Sicherheit keins mehr, da das Hin und Her mit Softwarelieferant und Kartenupdates mir zuwider ist.


    Hallo,
    das kann ich so unterschreiben, bei mir ist es das c520t, Superteil, aber das was Mio jetzt so macht (keine Updates, wechsel der Software) unakzeptabel.


    Als neues Navi habe ich mit dem 7210 von Navigon geliebäugelt, wird aber wohl das TT 940 live werden.


    Gruss Axel