Telefonnumern in POI

  • ich bearbeite meine poi regelmässig mit mapsource


    nur wie bekomme ich die telefonnummern in das richtige feld damit ich direkt mit dem nüvi telefonieren kann ????
    natürlich bei aktiver bluetooth verbindung !


    ich meine jedoch NICHT das telefonadressbuch (mein 9300 kann das leider nicht...)


    D A N K E !!!



    erwin

  • ...schon mal in den nüvi-Tipps (siehe mein link) nachgelesen, was da an selbsterstellten Pois steht??


    z.B. Tipp Nr. 83

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()


  • Versuche mal den GeePeeEx Editor.


    Gruss kazan

  • vielen dank


    aber dort finde ich das gleiche kommentarfeld wie im mapsource
    dieses habe ich bereits gefunden und nütze es


    ich möchte die telefonnummern so eingeben dass ich direkt mit dem nüvi telefonieren kann (natürlich mit bluetooth)


    derzeit sehe ich die telefonnummer, muss sie aber händisch ins telefon tippen.....


    viele grüsse aus österreich!


    erwin

  • Zitat

    Original von 137603
    ich möchte die telefonnummern so eingeben dass ich direkt mit dem nüvi telefonieren kann (natürlich mit bluetooth)


    Soweit ich das sehe, geht das mit MapSource nicht.


    Um die Telefonnummer richtig in ein POI einzufügen, braucht man eine XML-Datei mit den entspechenden


    XML-Spezifikation für Kontaktinformationen


    die findet man in der POI-Loader-Hilfedatei im Kapitel


    Hinzufügen von Adressen und Kontaktinformationen


    Evtl. könnte man diese XML-Informationen in das Kommentarfeld eines Wegpunktes in MapSource aufnehen. Das müsste man halt mal austesten.


    mfg
    JLacky


  • Genau das macht GeePeeEx Editor. ;)

  • habe mir gerade das GeePeeEx angesehen, sieht sehr gut aus, nur leider eine kaufversion.


    ich weiss, gute arbeit rechtfertigt gutes geld, mal sehen obs nicht doch eine freie version gibt und wenn nicht dann investiere ich die 15 eur


    danke an euch alle !!!


    erwin

  • Zitat

    nur leider eine kaufversion.


    Du solltest den Text genauer lesen:
    sieh mal hier:


    Die kostenlose Version hat ein Limit von 5 waypoints - die kostenpflichtige Version hat unlimitierte files.


    Genügen dir 5 nicht fürs Erste?
    Eventuell gibt es Lösungen, dass man mehrfach 5 waypoints erhält :D