Comand erneuern

  • Hallo leute.
    ich habe ein problem mit mein navi, das gerät kann die cd nicht mehr lesen.
    kann mann irgendwie das gerät updaten oder umstellen auf chipkarte oder sowas. die cd ist eine tele atlas dx 2002 travel.
    mercedes ist ein 270 ML baujahr 2002.

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum :D


    wenn Du hier mal die Suche benutzt, dann siehst Du recht schnell, das es leider normal ist, das mit den Jahren Lesefehler kommen.


    Da hilft dann nur eine Reinigung bzw. Laser/Laufwerk erneuern.


    Umstellen kann man nix, es gehen nur DX CDs.

  • kann mann den ein update machen, und gibt es leute hier die sowas machen.

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


    nur um Missverständnisse zu vermeiden: Dein Comand braucht eine Reparatur. Unter einem Update versteht man üblicherweise die Erneuerung von Software. Diese kannst Du beim Mercedes-Händler Deines Vertrauens erwerben, und das Update durch Einlegen des Datenträgers leicht selbst durchführen (wenn dann das Laufwerk getauscht wurde...).


    Für die Reparatur kannst Du z.B. Pandatom, Andy72 oder den Radiopapst ansprechen.

  • danke !!
    ich brauche nur diese ausziehgabeln. den rest mach ich selber.
    wo bitte bekommt man die oder welche nummer haben die ?

  • Solche Ausziehhaken bekommst Du bei Deinem Auto-HiFi-Fachhändler. Vielleicht verkauft auch ein gut sortierter MB-Händler die Haken. Du könntest sie natürlich auch aus der Quelle organisieren, aus der Du das Laufwerk/den Laser beziehst.