bluetooth verbindung schlecht

  • hallo,ich habe heute die bluetooth verbindung gebraucht.Ich konnte den Anrufer tadellos verstehen,aber er hatte von mir nur krächzen und ich war schwer verständlich.
    Kann mir da jemand helfen? In den Navigon Facs habe ich nichts gefunden.Schon mal herzlichen Dank

  • Zitat

    Original von hammertal
    hallo,ich habe heute die bluetooth verbindung gebraucht.Ich konnte den Anrufer tadellos verstehen,aber er hatte von mir nur krächzen und ich war schwer verständlich.
    Kann mir da jemand helfen? In den Navigon Facs habe ich nichts gefunden.Schon mal herzlichen Dank


    Hallo hammertal,


    bei mir genau dasselbe Problem. Habe es mit dem Nokia E51 versucht und mein Gesprächspartner hört mich nur verkratzt und total übersteuert. Scheint evtl. ein Problem am 7210 zu sein :(
    Werde es aber noch mit einem anderen Handy versurchen, aber die Chancen der Besserung sich eher gering.

  • Bei mir ist es auch nicht besser, habs mit einem Iphone probiert; werde wohl vorerst meine alte Freisprecheinrichtung behalten (Supertooth).


    Allerdings kommen die Navigationsansagen klar und deutlich und die Sprachsteuerung für die Navigation funktioniert auch super.


    Viele Grüße


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von a.lenzi ()

  • Hab es mit meinem Sony Ericson W810i versucht. Und es knarzt nur. Beim Autofahren nicht zu verwenden im Stand ist es auch nicht viel besser.
    Gibt es schon irgendeine Abhilfe?

  • Zitat

    Original von Eagle1882
    Hab es mit meinem Sony Ericson W810i versucht. Und es knarzt nur. Beim Autofahren nicht zu verwenden im Stand ist es auch nicht viel besser.
    Gibt es schon irgendeine Abhilfe?


    Hallo Eagle1882


    welches Navi meinst Du? Das 2150max, oder das 7210, um das es hier in dem Thread geht?

  • Ich hab momentan noch das 7210. Überlege aber das gegen ein 2110 oder 2150 zu tauschen. Sofern die Freisprecheinrichtung so schlecht bleibt.

  • Hallo,


    ich habe die Verbindung Motorola V6 (Ferrari-Edition) mit dem 7210er und kann nicht klagen. Ich habe allerdings den bekannten Wert 9 in 13 umgeändert.
    Das einzige, was ich bemängele ist, dass ich ab und zu die Verbindung neu aufbauen muss. Wahrscheinlich habe ich den Ausschalter zu lange (mehr als 8s) gedrückt.
    Jedenfalls gehen die Funktionen: Schnellstart, Telefonbuch usw. bei mir einwandfrei. Auch der Gegenpart kann mich gut verstehen. Ich habe aber dennoch meine FSE "Supertooth" im Auto gelassen. Man weiß ja nie ;)

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Diese Symtome klingen ehr danach, dass er noch nicht die neueste Software upgedadet hat. Vor dem Update steht der Wert auf 25, nach dem Update auf 9. Bei 9 tritt kein Kratzen auf, sondern die Verständigung ist zwar klar, aber etwas leise. Darum kann man den Wert auf 13 hochsetzen, bei dem es auch bei mir hervorragend funktioniert.
    Also: Updaten auf die neueste Softwareversion, dann auf der Speicherkarte in Phonelink\mobile_setting.ini den Eintrag MicroPhoneGain von 9 auf 13-15 ändern. Bei mir treten ab Wert 17 schon leichte Verzerrungen auf, mit dem Wert 9 nach dem Update hörte mich der Angerufene etwas leise.


    Gruß digi1

    2 Mal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • Zitat

    Original von digi1
    Diese Symtome klingen ehr danach, dass er noch nicht die neueste Firmware upgedadet hat. Vor dem Update steht der Wert auf 25, nach dem Update auf 9. Bei 9 tritt kein Kratzen auf, sondern die Verständigung ist zwar klar, aber etwas leise. Darum kann man den Wert auf 13 hochsetzen, bei dem es auch bei mir hervorragend funktioniert.
    Also: Updaten auf die neueste Firmwareversion, dann auf der Speicherkarte in Phonelink\mobile_setting.ini den Eintrag MicroPhoneGain von 9 auf 13-15 ändern. Bei mir treten ab Wert 17 schon leichte Verzerrungen auf, mit dem Wert 9 nach dem Update hörte mich der Angerufene etwas leise.


    Gruß digi1


    Bitte nicht Firmware sondern Software. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe. Daher nicht verwechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Zitat

    Original von digi1
    Diese Symtome klingen ehr danach, dass er noch nicht die neueste Firmware upgedadet hat. Vor dem Update steht der Wert auf 25, nach dem Update auf 9. Bei 9 tritt kein Kratzen auf, sondern die Verständigung ist zwar klar, aber etwas leise. Darum kann man den Wert auf 13 hochsetzen, bei dem es auch bei mir hervorragend funktioniert.
    Also: Updaten auf die neueste Firmwareversion, dann auf der Speicherkarte in Phonelink\mobile_setting.ini den Eintrag MicroPhoneGain von 9 auf 13-15 ändern. Bei mir treten ab Wert 17 schon leichte Verzerrungen auf, mit dem Wert 9 nach dem Update hörte mich der Angerufene etwas leise.


    Gruß digi1


    Eine kurze Frage hätte ich dazu:
    Unter welchem Punkt steht in der mobile_setting.ini der Eintrag MicroPhoneGain?
    Ich möchte probieren, ob sich dabei die Verständigungsqualität auch beim 8110 verbessern lässt. Allerdings ist dort der Eintrag gar nicht vorhanden. Ich müsste ihn also dazu schreiben und frage mich jetzt wo?


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • die mobile_setting.ini steht im Ordner Phonelink, ob es allerdings beim 8110 auch so ist, kann ich nicht sagen.


    Die Zeile lautet unter [mobile] als letztes: MicroPhoneGain=9

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Zitat

    Original von dei71
    die mobile_setting.ini steht im Ordner Phonelink, ob es allerdings beim 8110 auch so ist, kann ich nicht sagen.


    Die Zeile lautet unter [mobile] als letztes: MicroPhoneGain=9


    Hallo dei71,


    ja, die mobile_setting.ini gibt es, nur die Zeile "MicrophoneGain=" gibt es nicht.


    Danke für die Info, werde es heute Abend mal probieren...


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Ab welcher Software Version ist denn dieser Wert angepasst worden? Ich hab 7.3.1 drauf. Und leider jetzt keine Möglichkeit auf die SD- Karte zu gucken. Da Firmenrechner. Wollte jetzt gleich eigentlich zum MM das Gerät tauschen gegen das 2110max oder 2150max.

  • Zitat

    Original von Eagle1882
    Ab welcher Software Version ist denn dieser Wert angepasst worden? Ich hab 7.3.1 drauf. Und leider jetzt keine Möglichkeit auf die SD- Karte zu gucken. Da Firmenrechner. Wollte jetzt gleich eigentlich zum MM das Gerät tauschen gegen das 2110max oder 2150max.


    Hallo,
    die jetzt aktuelle ist die 7.3.2
    Übrigens deswegen den 7210 in einen 21xx umzutauschen ist der verkehrte Weg.


    Bleib bei deinem 7210er ;)

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Ich weiß, aber ich hab nur ein gewisses Budget, welches ich bei Anblick des 7210 eh schon überzogen hab :gap
    Würd auf den 2150max umschwenken und für die Differenz dann ne Parrot holen :]
    Soweit die Theorie : drink