Routenfarbe in Mapsource änderbar??

  • Mal ne blöde/kurze Frage :gap:


    wo/wie kann ich die Routenfarbe in mapsource ändern? :-D) 8)
    Ich mein jetzt nicht magenta/gelb. Kriegt man die Route auch z. B. blau, das ich sie in blau an den etrex sende????


    Bei Tracks hab ichs ja gefunden...


    Gruß : drink


    volker

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hallo.


    Es war vor langer Zeit mal was von einen TYPFILE in MS wo man farben ändern konnte.


    Typ Datei


    Vieleicht ist das was für Dich.


    Mfg Kosmo.:)

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Mal ne blöde/kurze Frage :gap:


    wo/wie kann ich die Routenfarbe in mapsource ändern?
    Gruß : drink


    volker


    MIt Mapsource 6.14.1 geht das.
    Route doppelklicken und bei Routeneigenschaften rechts oben kann man die Farbe ändern.
    Aber zum etrex mit anderen Farben senden, geht glaube ich nicht.

  • Gab es nicht Probleme mit 6.14 oder sind die inzwischen beseitigt?
    Ich teste das lieber nicht, zumal die Routenfarbe auf dem Gerät wohl nicht geändert werden kann.:D
    Es bliebe jedoch immer noch die Möglichkeit, aus der Route einen Track zu machen, dann kann man die Farbe auch ändern.:)

  • Zitat

    Original von 4brainwave
    Gab es nicht Probleme mit 6.14 oder sind die inzwischen beseitigt?
    Ich teste das lieber nicht, zumal die Routenfarbe auf dem Gerät wohl nicht geändert werden kann.:D
    Es bliebe jedoch immer noch die Möglichkeit, aus der Route einen Track zu machen, dann kann man die Farbe auch ändern.:)


    Ich habe die 6.13.7 und die 6.14.1 installiert.

  • Zitat

    Original von 4brainwave
    Es bliebe jedoch immer noch die Möglichkeit, aus der Route einen Track zu machen, dann kann man die Farbe auch ändern.:)


    Danke- das ist ne gute Idee :]


    Danke allen fürs feedback : drink

  • Ist nichts dabei, was mich vom Stuhl reißt:


    Updated map rendering to provide visual improvements.
    Added support for U.S. National and Swedish SWREF99 grids.
    Fixed issue with setting the PC clock on Vista.
    Allowed user specified colors for routes.
    Added Brazilian Portuguese translation.
    Improved interface for managing map products and unlock codes.


    Ich bleibe bei 6.13.4 :)

  • Danke für den Link, war lange nicht mehr auf der Seite.:)
    Aber das:
    -eigene Karten werden nicht mehr dargestellt
    -"Runtime Error" durch eigene Karten möglich
    schreckt mich ab.;)


    Das finde ich toll:


    -Routen über Pässe geht jetzt endlich lückenlos


    und wird die Motorradfahrer freuen!:)

  • Mir sagt die 6.14.1 auch nicht so zu :-D)- mal sehen, ob ich die 6.13.7 wieder problemlos drüber kriege..... :gap

  • Hallo,


    habe eine nagelneue TOPO 3 BRD und sie macht runtime error.


    Gibt es dazu effektive Hilfsanweisungen?


    Herzlichen Dank
    Till

  • Hallo Volker,


    sehe gerade erst deine freundliche Antwort.


    Ich habe die aktuellste Karte Version 3 (Topo BRD). Dann habe ich etwas installiert was wohl 16.4 oder so war - istd as die MapSource - habe wirklich keine Erinnerung.


    ich habe die Topo nochmals neu installiert und dann ging es. Mich wundert nur wo die 2 GB daten jetzt liegen.
    Zudem ärgert mich erheblihc, daß man nicht einstellen kann, wo die Karte installiert wird - eine Zwangsinstallation auf C: ist ja nun wirklich nicht mehr zeitgemäß! Und Backupfeindlich!


    Tschüß
    Till

  • Hi, habs gefunden: habe 6.15.6


    tschüß
    Till


    PS: Wieviel Platz sollte man dem Oregon mindestens auf dem internen Speicher frei lassen??

  • Zitat

    Original von Till Wollheim
    Zudem ärgert mich erheblihc, daß man nicht einstellen kann, wo die Karte installiert wird - eine Zwangsinstallation auf C: ist ja nun wirklich nicht mehr zeitgemäß! Und Backupfeindlich!

    Hallo Till,


    du ärgerst dich anscheinend gerne über Dinge von denen du keine Ahnung hast.
    Meine TOPO D v3 liegt nicht auf C:


    Grüsse - Anton