Mein neues 2210

  • Servus Leute!


    Ich habe jahrelang ein Garmin mein Eigen genannt und nun habe ich mir gestern das Navigon 2210 zugelegt! Nun habe ich folgende Probleme! Ich möchte mir ein paar POI´s aufspielen, weiß aber nicht wie und woher ich die bekomme! Die, die ich hier gefunden habe, sind irgendwie nicht kompatibel! Ich habe vor kurzen auch ein Jeep/Auto gefunden, wo ich den blöden Pfeil austauschen konnte, der mein Fahrzeug darstellen soll, weiß aber nicht mehr wo! War für Navigon und ich hatte noch mein Garmin!


    Es wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet!


    Vielen vielen Dank,
    Micky

  • Hallo Micky,


    soweit mir bekannt, kann man auf den MN 7 Geräten (21xxmax/8110/7219/12xx/22xx) keine zusätzlichen POIs aufspielen, sondern bei den 12/22xx und 7210 wohl lediglich selbstangelegte Favoriten in der Karte anzeigen lassen.


    Zusätzlich POIs liefen bis MN 6.5 über das Zusatzsprogramm POI-Warner von Navigating.de auf den Navigongeräten. Seit MN 7 lässt Navigon dies nicht mehr zu.


    Ich lass Dich mal zu MN 7 verschieben.


    Gruß : drink


    volker

  • Seit MN7 ist das Thema eigene und/oder zusätzliche POI´s eine "never ending story". Es geht, aber nicht ohne einen technischen Eingriff. Das Offenlegen des Desktops - wo es hier schon einige Beschreibungen gibt. Anschließend kann der POI Observer verwendet werden. Ob es sich auszahlt muß jeder selbst entscheiden.

  • Zitat

    Original von genaese
    Seit MN7 ist das Thema eigene und/oder zusätzliche POI´s eine "never ending story". Es geht, aber nicht ohne einen technischen Eingriff. Das Offenlegen des Desktops - wo es hier schon einige Beschreibungen gibt. Anschließend kann der POI Observer verwendet werden. Ob es sich auszahlt muß jeder selbst entscheiden.




    Obwohl ich den PoiObserver keinem Anfänger empfehlen würde.


    Ist doch ein tiefgehender Eingriff,wenn da was schiefgeht,ui,ui.


    Vielleicht ist Navigon beim Q4 ja großzügiger mit Poi´s ?(

  • Schon, aber unser Threadstarter möchte ja eigene POI´s einpflegen und verschiedene andere so wie wir es bei MN6 und den POI Warner konnten. Tja, nur derzeit leider eben nicht so einfach.

  • Bist du zufrieden mit dem Gerät?
    Wie sind deine Eindrücke?


    Danke!

  • Zitat

    Original von genaese
    Schon, aber unser Threadstarter möchte ja eigene POI´s einpflegen und verschiedene andere so wie wir es bei MN6 und den POI Warner konnten. Tja, nur derzeit leider eben nicht so einfach.


    sicherlich meint masure, daß Navigon endlich die Schnittstelle freigibt und damit diese Möglichkeit geschaffen wird :D ;D

  • Zitat

    Original von hugo911
    Bist du zufrieden mit dem Gerät?
    Wie sind deine Eindrücke?


    Danke!


    So bin ich sehr zufrieden! Allerdings sind nach meiner Meinung die Hausnummern nicht so genau wie bei meinem Garmin!

  • Zitat

    Original von fischerberlin


    So bin ich sehr zufrieden! Allerdings sind nach meiner Meinung die Hausnummern nicht so genau wie bei meinem Garmin!


    Die waren mal sehr genau, bis zum Material Q3 2008. Da ich den direkten Vergleich zu älteren Karten habe kann ich die Postings dazu hier im Forum nur bestätigen.

  • Teilweise sind sie komplett weg, teilweise ab Q3 2008 versatz von 100m und mehr. Die Frage ist, von wem ist der Fehler eingebaut, Navteq ( meine Vermutung ) oder Navigon.

  • Wie sieht es eigentlich mit dem Routing aus?!


    Ist es jetzt schon besser geworden im gegensatz zu den anfangsversionen des MN 7 ?!? also annähernd dem routing des mn 6 bei optimaler strecke!


    MfG


    Chris

  • Zitat

    Original von dei71
    Teilweise sind sie komplett weg, teilweise ab Q3 2008 versatz von 100m und mehr. Die Frage ist, von wem ist der Fehler eingebaut, Navteq ( meine Vermutung ) oder Navigon.


    Hoffentlich wird der Fehler im Kartenmaterial Q4 2008 behoben. Dann warte ich noch ein bißchen mit dem Kauf!

  • Zitat

    Original von hugo911


    Hoffentlich wird der Fehler im Kartenmaterial Q4 2008 behoben. Dann warte ich noch ein bißchen mit dem Kauf!


    Hugo, so kommst Du nie zu einem neuen Navi, denn manche Fehler werden behoben und Neue kommen dazu :-D) ;D