Lucca 5.3 Smartcable an BMW business Radio

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meine Lucca gern an mein BMW Autoradio anschliessen.
    Die Stecker des konfektionierten Smartcables werden dabei wahrscheinlich nicht passen, oder? Hat das schonmal jemand gemacht? Bin für Tips, Anregungen dankbar :)


    Viele Grüße
    Communicate

  • Das Smart Cable gibts einmal mit ISO Kontakten und einmal mit offenen Enden. Nachdem der BMW wahrscheinlich keine ISO Stecker hat wirst du das Kabel mit den offenen Enden nehmen müssen. Das ist dann wohl ein bisschen Bastelaufwand um die Leitungen zu verbinden.


    Ob dann allerdings sämtliche funktionen gehen liegt am Radio. (Sprachaussgabe, Musikwiedergabe usw.)

  • Überlass den Anschluss auf jedem Fall einem Fachmann! Ich hatte diese Woche meinen Wagen in einer Fachwerkstatt für Elektonische Sonderlösungen im PKW -Bereich um den Anschluss ausführen zu lassen.


    Die Jungs haben es hinbekommen, aber erst nach Stunden! Die Kombination aus Range Rover, Clarion Radio und Lucca war wohl nicht ganz einfach weil die Stecker alle verschieden belegt sind. Aber jetzt läuft alles super. Navi und Handy über Bluetooth mit Activ Cradle ans Radio usw. Licht dimmen über Autobeleuchtung.


    Aber für einen Laien dürfte es denke ich unmöglich sein das hinzubekommen.