Map Share

  • Derzeit sind wir mit abschließenden Wartungsarbeiten am Map Share System beschäftigt, um den Usern zu-künftig einen stabileren Service anbieten zu können. Wir erwarten, diesen Dienst vom 07. Oktober an wieder zur Verfügung stellen zu können. Sollten wir Ihnen damit Unannehmlichkeiten bereitet haben, so bitten wir um Entschuldigung und Ihr Verständnis.


    Klasse Map Share funktioniert bei mir immer noch nicht. X(


    Gruß Kurt

  • Servus,


    ich finds auch net gut, dass man z.Zt. keine MapShare-Korrekturen downloaden kann.


    Noch blöder hätte ich es gefunden, wenn sie nur wegen dem Termin ne Pipifax-Lösung veröffentlicht hätten und in zwei Wochen das ganze nochmal down wäre, weil nochmal was geändert werden muss.


    cu Peter

  • Heute ist der 9.10.
    Sollte funktionieren.
    Geht bei mir aber immer noch nicht.


    Gruß Schelle

  • Zitat

    Original von Schelle
    Heute ist der 9.10.
    Sollte funktionieren.
    Geht bei mir aber immer noch nicht.


    Komisch, bei allen anderen geht's doch wieder.


    :gap!
    Galgenhumor. ;) Aber ich seh's gelassen. Erstens sind ein paar Kartenkorrekturen nicht die Welt (verfahren wird sich deshalb niemand), und zweitens heißt es in der Verlautbarung ja: "Wir erwarten, diesen Dienst vom 07. Oktober an wieder zur Verfügung stellen zu können." Kann also wieder funktionieren, muss aber nicht.
    Ich hoffe allerdings, dass beim MapShare-Neustart auch die OVI-Updates wieder verfügbar sind. Wenn's deshalb länger dauert, soll's mir recht sein.

  • Kurze Info:
    Bei mir ging Mapshare sowohl gestern morgen als auch gerade eben nochmal.
    Nicht dass es wichtig oder sinnvoll wäre, täglich zu aktualisieren, wollte es einfach mal austesten.
    Vielleicht muss man eine Zeit erwischen, wo nicht gerade alle anderen auch versuchen ;) (Eine Ahnung, wann das sein könnte, habe ich allerdings auch nicht)


    Nur am Rande: Schon witzig, früher fuhr man mit x Jahre alten Karten durch die Gegend, heute bekommt man die Krise, wenn ein paar Tage oder Wochen die Aktualisierung nicht klappt :) :)


    CU
    Ritch

  • Ich habe es gerade nochmals versucht, also bei mir geht da immer noch nichts mit Map Share. X(


    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt W ()

  • Schon merkwürdig, dass auf der Homepage von TomTom nichts darüber zu lesen ist....

  • Da findest du fast nie ne aktuelle Info zum Staus von mapshare usw. Aber kuck mal hier: Klick. Mapshare wird gerade sukzessive wieder angeschaltet.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Nicht ganz dasselbe Problem: Ich hab auf die neue Karte aktualisiert und wollte dann die MapShare-Infos dazu runterladen. Laut TT-Home tut das auch alles wunderbar ("Korrekturen wurden erfolgreich angewendet"). Aber dummerweise weiß TomTom hinterher nichts mehr davon - auch nach Trennen, Neustart, Wiederanstöpseln ist TT Home noch der Meinung, die Daten wären seit 20 Wochen nicht aktualisiert worden, TT weist bei der Routenplanung "dezent" auf die veralterten Daten hin, und ein Klick auf "Meinen ONE aktualisieren" macht genau dasselbe nocheinmal (Daten runterladen und angeblich installieren). Irgendeine Idee, was das sein kann? Liegt's am Gerät oder macht der Server wieder irgendwelche seltsamen Sachen?

  • Du kannst mal in TT-Home unter "Hilfe" TT-Home-Erweiterungen" oder so ähnlich die Kartenanzeige deinstallieren, neu runterladen und aktivieren. Vielleicht ist dort ein Fehler.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Als ich's gestern abend nochmal probiert hab, ging alles... War vermutlich doch irgendwas auf dem Server nicht ganz richtig, am Gerät selbst hatte ich ja nichts mehr verändert, und neu gestartet hatte ich's auch schon mehrmals...