MN 7 auch für ältere Geräte???

  • Klassische Frage für die Glaskugel, die allerdings bei der Frage doch überraschend deutlich ist ... Nein!

  • Hi NoMember,


    ich glaube das Navigon seine Software immer an eine Geräteserie bindet. Somit scheint es auch für die noch nicht so alten 2110..., 2150MAX und 8110 anscheinend keine Anpassung an die jetzt ausgelieferten Geräte zu geben. :(

  • Womit sich einmal wieder zeigt, dass Fortschritt auch Rückschritt bedeuten kann, denn ich habe in der Vergangenheit meinen alten T 5000 softwaremäßig von MN 5 auf MN 6 upgedatet. X( :evil: :flame1


    Bei der Inflation an neuen Geräten und der überhaupt nicht mehr gewährleisteten Kompatibilität von "alten" Geräten (wobei ein halber Jahr alte Geräte unter diese Kategorie fallen) und neuer Software braucht sich Navigon in Zukunft nicht mehr wundern, wenn nur noch die preisgünstigen Geräte verkauft werden. Denn wer investiert schon 400 für 1 Jahr.


    Gruß
    NoMember

  • Ist das nicht mehr oder weniger bei allen Herstellern so ?(


    Schnelllebige Zeit heute,muß man einen Kompromiß für sich finden mit dem man leben kann.Immerhin gibt Navigon dieses 2jahres Kartenupdate für kleines Geld,das ist auch nicht selbstverständlich.

  • Bei den Kartenflates ziehen ja viele Hersteller nach.


    Die Hersteller wollen halt die Kunden mit neuen Features zu den neuen Geräten locken, insofern können wir froh sein, dass für die MN 6.5 Geräte noch die Kartenflat angeboten wurde- sonst hätten wohl schon viele auf MN 7 gewechselt. Mal sehen, ob damit in 2 Jahren auch Ende bei Mn 6.5 ist.


    Es ist halt für die Hersteller unüblich, das ein Kunde ein Gerät länger als 2 Jahre nutzt...



    Die wollen schließlich alle nur unser bestes...: drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Bei den Kartenflates ziehen ja viele Hersteller nach.
    ...........


    Es ist halt für die Hersteller unüblich, das ein Kunde ein Gerät länger als 2 Jahre nutzt...


    Ja,Ja, wir leben halt in einer Wegwerfgesellschaft :-D) :-D), man muß da aber nicht unbedingt mitmachen :gap :evil:

  • Zitat

    Original von genaese
    Hi NoMember,


    ich glaube das Navigon seine Software immer an eine Geräteserie bindet. Somit scheint es auch für die noch nicht so alten 2110..., 2150MAX und 8110 anscheinend keine Anpassung an die jetzt ausgelieferten Geräte zu geben. :(


    aber wo ein Weg ist ist auch ein Wille :D


    und wo ein wille ist ist auch ein gebüsch :gap


    MN 7 ist auch auf anderen Navis lauffähig

  • Udo Bertram:


    ... und Deine Tipps lässt Du am besten im Gebüsch, denn ansonsten wandern Deine Postings in den Müll.


    MN7 kann man net kaufen, folglich illegal...oder willst Du das Forum durch Deine Äusserungen in rechtl. Schwierigkeiten bringen?


    cu Peter


  • Wenn du dir mein Profil anschaust dann wirdst du sehen das
    ICH LEGAL das MN7 besitze.
    also nehme ich mir die freiheit es mit mein Zweit gerät zu versuchn


    es geht nur darum das MN nicht umbedingt Gerätgebunden ist


    und NEIN es liegt mir Fern das Forum in Schwierigkeiten bringen
    und glaube auch nicht das es dadurch in Schwierigkeiten kommt


    ich habe weder Tipps noch anleitungen diesbezüglich gegeben
    ich habe nur drauf hingewiesen.


    Tipps, und Tut´s wie mann so was macht gibtes genug hier auf diesen Forum
    siehe Postings " MN6.5 auf Medion usw......"

  • Müste eigendlich gehen die MN7 auf zb. ein 2110 zu bekommen da das neue 1200 ja auch die Display breite hat und MN7 darauf läuft?
    mal sehen ob Navigon da für die alten Geräte nachlegt?

    Einmal editiert, zuletzt von dango ()

  • Hi, MN7 für PNA ist lizenzrechtlich an das Gerät gebunden mit dem es ausgeliefert wird.


    Damit ist das Thema hier beendet!


    Wenn Navigon kein M7 für "Altgeräte" bereitstellt, haben wir uns daran zu halten.


    Von daher werden auch Diskussionen unterbunden, wie man die SW von einem auf den anderen PNA bekommt!