Hilferuf

  • Hallo an alle im Forum


    Wer kann mir bitte helfen, Nach Update funzt mein 7928 nicht mehr und bleibt bei Becker ( Bild ) hängen, keine Bildschirmbefehle per Touch möglich, Storagecard leer im Verzeichnis.? Was muss ich machen, damit er wieder Startet. CD orig. vorhanden, aber was muss ich neu aufsetzen. Danke

  • Zitat

    Original von Yamboo
    Hallo an alle im Forum


    Wer kann mir bitte helfen, Nach Update funzt mein 7928 nicht mehr und bleibt bei Becker ( Bild ) hängen, keine Bildschirmbefehle per Touch möglich, Storagecard leer im Verzeichnis.? Was muss ich machen, damit er wieder Startet. CD orig. vorhanden, aber was muss ich neu aufsetzen. Danke




    Hallo


    die Software ist auf deiner SD Karte ( falls nicht lade die neueste Version von der Beckerseite herunter und kopiere sie auf deine SD Karte über Kartenleser)


    Nach erfolgreichen oder nicht erfolgreicher Installation wird eine Datei namens Autorun.txt abgespeichert. Nicht zu verwechseln mit der Autorun.ini!


    Bevor du neu installieren kannst musst du offensichtlich dieses Logfile also die Autorun.txt zuerst löschen.


    Durchsuche also deine SD Karte nach der autorun.txt (nicht autorun.ini) und lösche sie!!


    Stecke dann die SD Karte wieder in dein Navi. Resette das Navi dann.


    Die Installation startet automatisch (wenn die erforderlichen Dateien auf der SD Karte sind )


    Im Dateiexplorer muss der Inhalt deiner SD Karte so aussehen:


    Struktur:
    1. Order Software
    2. autorun.exe
    3. autorun.ini
    4. autorun.txt <----löschen, falls Neuinstallation gewünscht
    5. Startup_480x272.bmp




    Dieses Logfile (autorun.txt) bewirkt, dass bei eingelegter sd karte nicht immer wieder neu nach einem reset installiert wird.


    Viel Erfolg bei der Neuinstallation.



    MfG


    navi6gon

  • Danke im vorraus navi6gon
    für deine rasche Hilfe. Hoffe ich bekomm das Navi wieder zum laufen, ich lass es dir wissen und nochmals Danke :)

  • hallo Navi6gon, habe das gemacht wie Du es beschrieben hast, nun verlangt od. er schreibt ( Comply whit Higway Code ) wo und ws muss ich machen. Danke ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Yamboo ()

  • Zitat

    Original von Yamboo
    hallo Navi6gon, habe das gemacht wie Du es beschrieben hast, nun verlangt od. er schreibt ( Comply whit Higway Code ) wo und ws muss ich machen. Danke ?(


    Mit OK bestätigen und unter Settings / Language die deutsche Sprache einstellen.

  • "Comply with highway code" bedeutet eigentlich "Bitte StVo beachten".


    Dies müsste eigentlich bestätigt werden und danach in Settings unter Language auf Deutsch umgestellt werden.


    Hast Du mal das Gerät komplett am An-/Aus-Schalter aml aus und wieder angeschaltet?
    Das hilft manchmal.

  • Ich gehe mal davon aus, dass Du die Traffic Assist 7928 - Gerätesoftware Update Version 1.1.3 genommen hast.


    Lade Dir mal Traffic Assist 7928 - System Software 1.1.3 herunter und versuche damit eine erneute Installation.


    Vorgehensweise wie von navi6gon beschrieben.


    Beim Gerätesoftware Update werden nur die neuen Dateien installiert.


    Mit der System Software wird das komplette System neu installiert.
    Favoriten und gespeicherte Routen zuvor sichern.