GoPal 4.1 PE auf 3230 möglich? GPS-Problem!

  • Hallo Experten!


    Ich habe für einen Freund das neue 3230 besorgt (in Ö 97140). Gestern bin ich eine Weile mit meinem 3210 und dem neuen parallel gefahren. Da sich wahrscheinlich bei den Karten nicht viel getan hat und die Stimme im 3210 ungeschlagen viel schöner klingt, habe ich mein GP4.1PE auf das 3230 draufgebügelt und den STEEL 4_4 noch draufgemacht, weil ich mit dem so zufrieden bin.
    Nur leider krieg ich jetzt keinen GPS-Empfang mehr mit dem Gerät. Ist da wirklich die Hardware-Änderung dran schuld oder hab ich noch irgendeine Einstellung/Reset-Funktion vergessen.
    GPS Factory-Reset im Clean-Menü und GPS-Fix in der Kompass-Ansicht (natürlich immer mit anschließendem Hard-Reset) habe ich schon erfolglos durchgeführt. Vielleicht kann mir jemand helfen....


    Wenn ich weiß, dass es nicht gehen KANN/DARF, ist mir schon geholfen, dann kommt eben wieder die Original-4.5er mit STEEL drauf...


    Grüße aus dem hügeligen Österreich
    mit Neuschnee
    Hubert

    *******************************************
    GoPal 3210 Navigator PE 4.1A / Steel 4_4 für GP 4.1

  • Das ist keine Hardwareangelegenheit.


    Die Baudrate des Comports für den GPS-Empfang muss bei GoPal 4.1 auf 4800 eingestellt sein und bei GoPal 4.5 auf 57600.


    Da ich mit GoPal 4.x nicht wirklich fit bin, musst Du für die Details dazu auf noch jemand anderen warten oder mal selbst die Suche-Funktion des Forums bemühen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo Teesteinchen!


    Ich habe mit Deinem Hinweis :D ein bisschen im Forum nach Baudrate gegraben und wurde fündig. Habe nun einfach die "streetdirector.reg" von meinem 3210 genommen, darin mit Suchen/Ersetzen die beiden Einträge von 4800 auf 57600 gesetzt, diese REG-Datei auf das 3230 geschoben und BINGO!
    Empfang pur....


    : drink Herzlichen Dank!!


    LG aus Eurem Nachbarland
    Hubert :sonne

    *******************************************
    GoPal 3210 Navigator PE 4.1A / Steel 4_4 für GP 4.1