Autoladeadapter - Nippel verloren ...

  • Folgender Sachverhalt:


    Beim Autoladeadapter für meinen P4410 hatte sich (wie auch immer) der vordere "Plastikisolator" herausgedreht und ist im Zig-Anzünder stecken geblieben - das ist das Teil welches die "Spitze" die im Zig-Anzünder steckt von den anderen Kontakten isoliert. Dahinter sitzt auch oft eine Sicherung.


    Das ist mir nicht sofort aufgefallen, da ich kein neues Teil eingestöpselt hatte ... als ich dann einen anderen Ladeadapter (fürs Handy) reinstecken wollte funktionierte das natürlich net :wand ... ich also den "Plastikisolator" mit einer Zange vorsichtig herausgeholt und mir auch den original P4410-Autoadapter geschnappt und geguckt.


    Den Isolator kann ich zwar wieder eindrehen, aber der Metalnippel fehlt (Gott weiß wohin der geflogen ist, als ich den Adapter aus dem Zig-Anzünder gezogen hab :-D)).


    Nun die Fragestellung:


    Sitzt hinter dem Metalnippel auch eine Sicherung ? Wenn ja, was für eine bzw. kann ich den Nippel einfach aus einem anderen Adapter benutzen ?


    Oder sollte ich einfach nochmal 15 EUR in die Hand nehmen und einen neuen Adapter kaufen ?


    Bilder kann ich derzeit nicht einstellen (bin im Büro).


    Gruß,
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von acocq ()

  • Üblicherweise sitzt hinter dem Nippel eine Feder (ähnlich Kugelschreiber) und eine Feinsicherung 5x20mm 2A flink. Wenn der andere Nippel, Feder und Sicherung passen, warum nicht.


    Gruß
    Jupp