GPS Spur Aufz. ohne Route einzugeben?

  • Hallo,
    wie oben schon geschrieben.
    Reicht es nur das Navi einzuschalten um die Spur Aufzuzeichnen
    (GPS Spur natürlich Aktiviert)
    oder geht es nur mit geplanter Route die ich Abfahre.
    Habe es noch nie genutzt und wäre mal interessant für mich.


    Gruß
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von 11erklaus ()

  • bei mir gehts gar nich . hab spur aktiviert und fahre nach route, nich nach route, aber wenn ich sie mir am pc ansehen will sind da nur dateien, die laut software fehlerhaft sind

  • Zitat

    Original von Chris90
    bei mir gehts gar nich . hab spur aktiviert und fahre nach route, nich nach route, aber wenn ich sie mir am pc ansehen will sind da nur dateien, die laut software fehlerhaft sind


    Toll, solche Aussagen zu lesen.
    Welches Navi? Welches GoPal? Skin? Welche "Software"? Welche Fehlermeldungen? Wohin wurden die Tracks gespeichert? In welchem Format der "Software" übergeben?
    Das alles behälst Du uns vor.


    Und wie soll man "und fahre nach route, nich nach route" interpretieren? Wahrscheinlich als Aufzählung?


    EDIT: Füll doch bitte mal Dein Profil mit Angaben. Das ersparte schon die meisten der nötigen Nachfragen.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • navi E4235 ME, Skin kp- menüerweiterung,


    rest müsste ioch später nochmal nachschauen, wenn ich noch mal ne spur aufzeichen nlasssen habe



    fahre nach route, nich nach route,



    soll heissen, ohne zieleingabe rumfahren und nach zielführung fahren

  • Habe ich wieder durch Zufall hier mitbekommen, bekomme keine
    Benachrichtigung bei neuen Beiträgen, egal.
    Immer noch nicht Ausprobiert, ohne geplante Route zu fahren :( Schäm
    Interessant für mich sowieso nur wenn ich mal wieder (bald)
    eine Tour nach Frankreich o. Österreich mit dem Womo Fahre.


    Frage:
    Wo werden die GPS Spur Daten abgelegt - Im Flash Speicher etwa?
    Wenn ja, geht mir auf eine etwas längerer Strecke eh der Speicher aus.
    64MB Flash 512MB Interner Speicher
    Ist nicht unerheblich die Datenmenge, wie ich das so sehe.



    Gruß
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von 11erklaus ()

  • Hallo Klaus,


    bei der "normalen" Trackaufzeichnung im GPX-Format im Verzeichnis \Storage Card\UserTracks bin ich mir nicht sicher, aber die Aufzeichnung im trk-Format im Verzeichnis \Storage Card\Tracks (bei Bedarf anlegen), geht immer!
    Alternativ kannst Du mit Koord (im Servermodus) auch ganz unabhängig (oder gleichzeitig mit VirtCom) von GoPal, Tracks (mit Höhe und Geschwindigkeit) aufzeichnen.
    Die Umwandlung nach GPX kannst Du auch mit Koord machen.


    Gruß,
    Stefan

  • Danke Stefan!


    Hört sich erst mal wieder Kompliziert an
    "Koord (im Servermodus)"


    Koord habe ich noch nie genutzt, werde mich mal damit beschäftigen müssen.



    Gruß
    Klaus

  • Wo siehst du denn wie viel Speicher das verbraucht??? Drei Stunden sind ca. 587kb. Riesige Menge an Daten...