Läuft MN6 auf GoPal E3230?

  • Suche hier nach UserSettings.xml und Du siehst es. Und ich hatte es hier auch schon geschrieben, mit dem Tag 'Baudrate' ist kann man für GPS & TMC getrennte Werte angeben!

    Hallo Ralf,
    Ich habe nun den ganzen Beitrag nach "usersettings.xml" und nach "baudrate" durchsucht, finde aber keinen Hinweis, ob der Tag nun TCMBaudrate heißt oder nicht.


    Ich möchte nicht undankbar erscheinen und weiß deine Hilfe und dein Wissen durchaus zu schätzen, aber wenn du weniger in Rätseln schreiben würdest, würde ich micht leichter tun und du würdest dir Arbeit ersparen.


    lg
    B.

  • Es steht doch nur ein paar Postings weiter oben. ;) Also nochmal komprimiert:
    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <TMCPort>1</TMCPort>
    <Baudrate>38400</Baudrate>
    <DRVPrefix></DRVPrefix>
    </GPS>


    Ich denke, damit sollte es klappen. Und auch an die usersettings.default denken, wenn die *.xml/*.old mal gelöscht wird.

  • Hallo Ralf,


    ok, das habe ich falsch verstanden. Ich dachte, die Baudrate in der Usersettings bezieht sich nur auf den GPS-Empfang.
    Aber auch das hatte ich schon ausprobiert. Wenn in der Usersettings.xml bei der Baudrate nicht 57600 drin steht, initialisiert sich der GPS-Empfänger nicht (aber auch kein TMC - habe es gerade nochmals mit 38400 ausprobiert). Habe dann nur rechts oben das Icon für den Akku, aber kein GPS und kein TMC.
    In der SPGPS und in der Usersettings.xml muß die Baudrate auf 57600 stehen, dann bekomme ich auch rechts oben das Icon für den GPS-Empfang und nach einigen Sekunden habe ich auch GPS-Empfang.
    Aber dennoch kein Icon für TMC und auch in den Optionen ist "Verkehr" ausgegraut.


    lg
    bb.

  • OK, dann versuch mal folgendes:
    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <Baudrate>57600</Baudrate>
    <TMCPort>1</TMCPort>
    <Baudrate>38400</Baudrate>
    <DRVPrefix></DRVPrefix>
    </GPS>

  • Hallo Ralf,


    leider auch nicht.
    Ich denke, ich muß mich wohl damit abfinden, daß ich unter MN6 kein TMC haben werde.
    Ich danke dir jedenfalls für deine tolle Unterstützung.


    Weißt du evt., wie es mit MN7 aussieht ? Sollte ja auch auf dem Gerät laufen. Hätte ich da eher Chancen ?


    lg
    bb.

  • Beim User andresmanta läuft's ja, vlt. kann er weiterhelfen.

  • Hallo Benbun,


    da hast Du Ralf wohl falsch verstanden.
    Ich hab MN6 am laufen.


    Allerdings wie weiter oben von mir schon geschrieben die 6.5.1 und nicht wie bei Dir die 6.5.2.
    Meine Einstellungen hatte ich auch schon gepostet.
    Vermutlich liegt es an der 6.5.2.
    Die 6.5.1 läuft bei mir auch auf nem alten Becker Navi.


    Ich hatte mal irgendwann ne MN7 ausprobiert, die lief aber TMC war nicht ans laufen zu bekommen.
    Besorg Dir ne 6.5.1 und es wird gehen.