• Nach dem defekt meiner Windschutzscheibe fehlt
    mir nun die Selbstklebende Platikscheibe für den Saugnapf des Gramin.
    Kann mir jemand sagen wio ich sowas herbekomme?
    Von Garnin als erstazteil?

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!

  • Solltest du bei jedem Garmin Händler bekommen.


    Hier, geht auch für Cxxx und Nüvi.


    Gruss kazan

  • Zitat

    Original von Garminator
    Nach dem defekt meiner Windschutzscheibe fehlt
    mir nun die Selbstklebende Platikscheibe für den Saugnapf des Gramin.
    Kann mir jemand sagen wio ich sowas herbekomme?
    Von Garnin als erstazteil?


    ?? Hast du etwa die Plastikscheibe an die Windschutzscheibe geklebt um dann den Saugnapf auf der schwarzen Plastikscheibe zu besfetigen? Wieso nicht ohne Plastikscheibe, so wie das eigentlich vorgesehen ist?
    Grüße
    c.

  • Zitat

    hast du etwa die Plastikscheibe an die Windschutzscheibe geklebt um dann den Saugnapf auf der schwarzen Plastikscheibe zu besfetigen?


    Habe ich mich auch gerade gefragt... ?(
    Aber vielleicht ist Garminator einer derjenigen, bei denen der Saugnapf nie an der Scheibe gehalten hat und immer abgefallen ist. Dann muss man manchmal zu rabiaten Methoden greifen. : drink

  • Zitat

    Original von phil2007


    Habe ich mich auch gerade gefragt... ?(
    Aber vielleicht ist Garminator einer derjenigen, bei denen der Saugnapf nie an der Scheibe gehalten hat und immer abgefallen ist. Dann muss man manchmal zu rabiaten Methoden greifen. : drink


    ja, das ist doch klar!


    Macht Ihr das nicht so?


    ABer 18 Dollar für 2 kleine Plastikdingerchen,


    da bastel ich mir lieber was selber....

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!

  • Zitat

    Macht Ihr das nicht so?


    Nö. Ich mache meine Scheibe regelmäßig mit Fensterreiniger sauber, ab und zu das Gummi des Saugnapfes mit Silikonspray und dann hält das. :]

  • [Plastikscheibe auf Windschutzscheibe und Navi-Saugnapf auf Plastikscheibe]

    Zitat

    Macht Ihr das nicht so?


    Nein, ich mach das nicht so. Ich hab ein Loch in die Scheibe gebohrt, da hab ich dann einen Möbelgriff montiert (die Mutter außen behindert leider den Scheibenwischer, aber ich fahre fast nie im Regen), der zufällig genau in der richtigen Größe vorlag, um einen Schwanenhals dran zu befestigen, an dessen Ende ich dann einen Holzblock montiert habe, auf den ich die Plastikscheibe geklebt habe und auf die Plastikscheibe hab ich den Saugnapf des Navigationsgeräts befestigt - der ist aber immer heruntergefallen, deshalb hab ich ihn dann mit 2 Komponentenkleber angeklebt. Jetzt hält das endlich.


    SCNR,
    c.









    (im Ernst: nein, ich habe den Saugnapf direkt an der Scheibe befestigt, ohne Verwendung der Plastikscheibe. Die ist dazu da, das Gerät am Armaturenbrett zu befestigen)

    2 Mal editiert, zuletzt von claudio_e ()