Boah ey, ist das igo8 langsam auf dem touchpro

  • Hallo,


    ich bin ja froh das es jetzt auf dem Touchpro läuft,


    aber es ist so langsam, da ist ja grausam.
    Der Zeiger hinkt 2-5 sec hinterher, ich bin schon 100 Meter um die Ecke, da ist der Zeiger noch vor der Ecke.


    Außerdem springt der Zeiger mal 20-50 Meter von links nach rechts und die Karte dreht sich wie sie will.


    Ich habe alle abgestellt, Routenaufzeichnung, POIs, Details, alles aus, bei 3D alles runtergeregelt, aber es wird nicht besser.


    Hat da jemand nen Tip, kann man in einer ini oder der sys.txt was abändern oder so??


    Also mir war ja mein TomTom 6 schon zu langsam, aber das ist ja noch viel schlimmer.


    gruß
    mapf

    Einmal editiert, zuletzt von mapf ()

  • Einstellungen --> Navigation --> Position auf Straße halten?? An oder Aus?



    Gruß Nickel III

  • Hallo


    Wie ist denn der 3D Bildaufbau/ Kartenscrolling während einer Routensimulation, ist das arg ruckelig oder doch eher fließend?

  • das ist auch ziemlich ruckelig bei normaler Geschwindigkeit,
    bei schneller Geschwindigkeit ist es OK.


    gruß
    mapf

  • Zitat

    Original von mapf
    das ist auch ziemlich ruckelig bei normaler Geschwindigkeit,
    bei schneller Geschwindigkeit ist es OK.


    gruß
    mapf


    Ruckelig ist natürlich relativ. Das sollte aber schon einigermaßen fließend sein. Gerade auch wenn die 3D Sachen runtergereglt sind. Der Touch pro hat eine VGA Auflösung (640x480) oder?


    Teste mal in der sys.txt (die auf dem PDA im iGO8 Verzeichnis !!) folgende Einstellung:


    [rawdisplay]
    driver="GDI" oder driver="GX" (natürlich jeweils nur eines von beiden)


    Gibt es da in der Grafikperformance einen Unterschied (Test in der Simulation)?


    Hast du sonst irgendwelche besonderen Einstellungen in deiner sys.txt (im PDA iGO8 Verzeichnis)?

  • In meiner sys.txt steht nichts bis auf:


    [folders]
    app="%SDCARD%/iGO8"


    [interface]
    maxzoom2d=6000000
    show_exit=1


    [device]
    sdcard_dsk_num=7


    sonst nichts, nicht auf der Gerätedatei und nicht auf der Speicherkartendatei.


    Werde das mit der Grafik mal versuchen.


    Habe bei den XDA-dev was gefunden, anscheinend hat der GPS Chip des HTC TP evtl. den Lag schon drin, die hoffen auf ein FW Update von HTC, wenn ich das richtig übersetze.


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=427888


    Ach ja der TP hat VGA Auflösung.


    Morgen werde ich mir mal ne andere BT-Maus mit sirf3 besorgen und probieren.


    gruß
    mapf

  • Zitat

    Original von mapf
    ..
    Habe bei den XDA-dev was gefunden, anscheinend hat der GPS Chip des HTC TP evtl. den Lag schon drin, die hoffen auf ein FW Update von HTC, wenn ich das richtig übersetze...


    Würde dann auch eher auf ein Problem mit dem internen GPS tippen.


    Test mit externem SIRFIII ist sicher aufschlussreich.


  • Hallo Leute,


    ich glaube, ihr seid alle meiner Meinung: Bevor man ein Programm (egal welches!) zur Sau macht (s. oben) sollte man erst sehen, was man selber und die diversen Anhängsel vermurkst haben (sys.text- Einträge, Hardware, GPS usw.)...
    Etwas mehr Selbstkritik wäre zu wünschen, bevor man vom Leder zieht.


    Und bevor man ein teures Gerät kauft, sollte man erst ein paar Tests lesen....
    Dann hingt der Pfeil keine 100 Meter hinterher :D


    lidis

  • Also ich hab kein Programm zur Sau gemacht sondern nur gesagt das es auf dem Touch pro saumäsig langsam ist.
    Das das wahrscheinlich ein Problem des HTC ist habe ich auch erst später erfahren.
    Man ist als Käufer aber auch nicht verpflichtet in engl. Foren zu suchen was das sein könnte.


    Und der Pfeil hin(K)t trotzdem hinterher. :]


    gruß
    mapf

    Einmal editiert, zuletzt von mapf ()

  • Zitat

    Original von mapf
    ....
    Also ich hab kein Programm zur Sau gemacht, sondern nur gesagt, dass es auf dem Touch pro saumäßig langsam ist.
    Dass das wahrscheinlich ein Problem des HTC ist, habe ich auch erst später erfahren.
    .....
    mapf


    mapf du kneifst! So lautete ursprünglich dein Thementitel:Boah ey, ist das igo8 langsam, bevor du ihn um 21.10 geändert hast. Bleiben wir nun dabei, dass es ursprünglich um das Programm ging und nicht um dein Touch pro.


    Nun gute Nacht.


    lidis

  • Zitat

    Original von lidis
    ......
    Dann hingt der Pfeil keine 100 Meter hinterher :D


    lidis


    Wer oder was ist hingt ?( ?(

  • Zitat

    Original von ilbaron


    Wer oder was ist hingt ?( ?(


    Ja, das ist eine besondere Bezeichnung für das Verhalten des Pfeils, wenn er es nicht schafft, das Auto zu überholen :D


    lidis

    Einmal editiert, zuletzt von lidis ()

  • Hallo Navi Freunde.


    Macht bitte nicht so einen großen Wirbel um Hingt Oder Hinkt
    oder ob der Pfeil das Auto überholen sollte oder nicht.


    Denkt lieber über die Ursache nach, denn das Ergebnis würde mich auch interessieren. : drink

    Gruß Bora Bora


    Wünsche Euch immer einen SatFix in Reserve. :engel


    [size=10]Nicht Wissen ist keine Dummheit, aber wer sich nicht weiterbildet bleibt Dumm (von WiScho 1995)


    _____________________________________________

  • Hallo,


    also zurück zum Thema ;)
    Es scheint, dass das GPS das Problem ist. Wenn man bei Google einige ausführlichen Touch Pro-Tests liest, dann wird das GPS kritisch beurteilt.


    lidis