kann Skin nicht ändern

  • Hardware:
    MD95900
    - gepatched auf PNA260
    - MN6.51 build297


    Hi!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich würde gerne den langweiligen grauen Orginalskin, gegen einen peppigen Skin tauschen (z.B die Blue-Skin-Variante). Aber egal welchen Skin (habe diverse hier aus dem Forum, die speziell für MN6.51 build297 erstellt wurden, getestet) ich nehme, es bleibt der alte graue Bildschirm.


    Vorgehensweise:
    - MN6ResourcesBinary.res im Verzeichnis "storage Card/MN6" gegen die Orginale getauscht
    - "Warmreset" (Resetbottom oben links) betätigt


    Was mache ich falsch?
    Hat jemand einen Skin, der auf diesem Modell funktioniert?


    Danke ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Ja, wenn ich den "Warmreset" durchführe, wird die Navigon-Software neu gestartet --> der Startbildschirm mit dem drehenden Symbol erscheint für mehrere Sekunden.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Gut, dann wird auch die neue *.res geladen und es muß funktionieren. Oder meinst du mit "es bleibt der alte graue Bildschirm" die Kartenfarben? Denn diese werden durch die *.res nicht beinflusst.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Nein, nein ... ich meine nur die Menüstruktur, z.B:
    Neues Ziel
    Meine Ziele
    Nach Hause
    Karte anzeigen


    Ehrlich es funktioniert nicht. Ich bin eigentlich nicht ganz doof in solchen Sachen, aber hier habe ich ein Brett vorm Kopf oder falsche Dateien. Umflashen, 4GB-Karte zum laufen zu bringen u.s.w. alles kein Prob, aber hier ... ich versteh es nicht! ?( ?(


    Hat jemand eine funktionsfähige Datei für oben genanntes Gerät zum Testen?


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Wobei das nicht mit dem PNA zusammenhängt. Wenn MN|6 bei dir läuft dann geht das auch. Wäre es eine nicht passende *.res Datei dann würde die Software garnicht hochfahren. Welchen Skin willst du denn benutzen? Du könntest dich direkt an den Skinersteller wenden, wenn es da Probleme gibt.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    [Welchen Skin willst du denn benutzen? .


    Eigentlich ist mir das ziemlich egal, nur dieses grau ist echt langweilig. Einen blauen Skin fände ich nett, aber da bin ich durchaus kompromissbereit! ;D


    Danke erstmal , daß Du mir jetzt schon deutlich geholfen hast, auch wenn das Endergebnis noch fehlt.


    THX!! ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel65 ()

  • Zitat

    Original von flinki
    Wäre es eine nicht passende *.res Datei dann würde die Software garnicht hochfahren.


    Das eröffnet ja weitere Testmöglichkeiten ... aber nun kommt's:


    Ich habe die *.res komplett aus dem "MN6"-Ordner gelöscht und die Software fährt trotzdem bis zum Menü hoch! ?( ?(


    Ich habe danach nochmal mit dem Cardreader feprüft --> die Datei ist nicht mehr vorhanden *schwört*


    ... Pumuckel *nunvölligverwirrtist*

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hast du MN6 zufällig zweimal installiert, also auch nochmal intern auf dem PNA?

  • Es funktioniert!


    Noch bevor ich deine letzte Antwort gelesen hatte, fiel es mir selbst wie Schuppen von den Augen. Wenn die gelöschte Datei keine Änderung hervorruft, kann der Pfad nicht stimmen --> ergo es muß diese Datei nocheinmal geben und tatsächlich im Speicher vom PNA im Ordner "Medion" war die eigentliche Installation vom MN6!


    Tausend Dank ... Pumuckel


    Super-Forum!!

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!