Übersicht der Kosten für Kartenupdates ?

  • Servus, dadurch das ich in den letzten wochen mein Ziel immer mal wieder verfehlt habe möchte ich mir ein Navi zulegen um die Strassenkarte in Pension zu senden.


    Testberichte habe ich viele gelesen auch schon ein paar Kaufentscheidungsthreads was mir allerdings irgdwie abgeht ist eine Überischt was Kartenupdates nach der Anschaffung kosten.


    Bzw. welche der Systeme hierbei Preis / Leistungssieger ist.


    Für jede konstruktive antwort wäre ich dankbar


    lg marksoft1

  • Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum.



    Derzeit werden bei mehreren Herstellern Kartenupdates im Abo angeboten. Am günstigsten vielleicht Navigon für das 8110 und Falk für den F10. Bei beiden ist ein Abo für zwei Jahre im Preis inbegriffen. Bei Navigon viertel- und bei Falk halbjährlich.


    Innerhalb einer 30Tage-Frist gibt es bei Navigon das Ganze für knapp 20 Taler auch für einige andere Geräte; bei Falk für knapp 30 Taler. Danach berechnet Navigon wohl knapp 100 Taler.


    Interessant bei Falk... auch einige ältere Geräte [F6/F8/M8] können so nachgerüstet werden... ebenfalls knapp 30 Taler. Für den M4/F4 werden aber ca. 100 Taler berechnet... dann aber ebenfalls mit Europakarten.


    Ähnliches gibt es von TomTom... dort sind die Preise wohl gestaffelt... je nach dem, ab wann man das Abo bezieht.


    Garmin plant wohl etwas ähnliches.


    MfG