V1.61 und P4425 mit Gopal 4.1

  • Habe die Version V1.61 bisher auf dem P470T mit Gopal 3.0 genutzt und es hat eigentlich gut funktioniert. Jetzt mit meinem neuen Navi, habe ich sehr oft Abstürze.
    Folgendes ist auffällig:
    Dimmen und Tastenlock funst nicht. Beim Ausprobieren insb. der Helligkeitsregelung kommt es zum Absturz. Nach Reset läuft GPS-Mate nicht mehr hoch es erscheint lediglich kurz die Sanduhr. Der Eindruck ist, es läuft im Hintergrund. Ist nur durch neue Installation zu beheben.
    Beim Alten Navi war dimmen möglich und die Touren wurden mitgeschrieben. Jetzt geht nix mehr. Navi muss anbleiben, verbraucht natürlich sehr viel Strom.
    Zusätzlich dauert Sat.-Suche sehr lange. Habe heute wenigstens 3 mal resetet, da sich GPS-Mate aufgehängt hat. Außerdem nach Ausschalten von GPS-Mate, scheint das Straßennavi keine Satelliten mehr zu finden. Erst wiederum nach Reset.
    Weiß nicht ob es am Navi liegt, bin sowieso nicht so glücklich mit dem P4425. Aber gibt es evtl. für die V1.61 eine Version die besser auf Gopal 4.1 abgestimmt ist. Ach ja Flashrom ist auf 3.6 upgedatet.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß Bernd