Kleiner Tip für Leute ohne USA-Karte

  • :) ..da ich mich gerade in Toronto/ Canada aufhalte und im Nachbarforum (USA-Reise.de) einen Reisebericht schreibe, möchte ich euch auch hier nen kleinen Tip geben...(falls noch nicht bekannt)



    Falls ihr demnächst einen USA-Urlaub plant,ein Garmin habt und keine Lust auf die 70 für ne USA-Map habt..


    Ladet euch einfach kostenlos die World-Basemap hier runter und nehmt euer Navi trotzdem mit in den Urlaub.


    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=461


    ...und ersetzt gegebenfalls die kastrierte 6Mb Basemap in euren Navi
    gegen diese Größere ca. 25 Mb!
    Das ist von von Garmin nicht so vorgesehen, es funktioniert aber!!!


    Es ist ein Riesenunterschied zu bemerken/ auch bei den 200ern !!
    Ich habs schon auf einem 200 und einem 205 testen können.


    Warum ?
    Tip 11 lesen!...
    Ich hab festgestellt das meine USA-Karte in einer Kachel
    ( komplett von Portland/Maine bis Buffalo/NewYork in ca. 200 km Nord nach Süd)
    defekt war...
    (also keine Nebenstrassen und Pois angezeigt werden können)
    und mein Navi immer wieder auf diese Basemap zurückgreift.
    Das erkennt man der Schraffierung, die beim Reinzoomen verschwindet, wenn die Basemap angezeigt wird.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1024_3238343033383534.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1024_3633323036366566.jpg]


    Eigentlich nicht weiter schlimm. Die Navigation funktioniert trotzdem, da ich die Zielpunkte ja bereits vorher festgelegt habe mit Mapsource.
    Für Canada hab ich das eh eingeplant, da ich keine Canada-Karte habe.
    Das klappt besser als geplant ;D


    Ich habs schon mal 2006 in Kroatien testen können, wo es noch keine Karten für diese gegend gab..und funktioniert zB auch in Cuba, Afrika oder China...
    ______________________________________

  • Bitte bei Gelegenheit eventuell im Sammelthread für freie garmin Karten eintragen:


    Hab mal einen Sammelthread mit unzähligen freien Karten für garmin
    begonnen.
    bitte hier -->klick<--
    eintragen und damit fortsetzen!


    Danke!

  • Danke für den Tipp. Ist ja wesentlich besser, als die auf den Nüvis vorinstallierte basemap.
    Hab die alte Basemap draufgelassen und die neue dazugespielt. Auf der originalen ist z.B. New York nur als Punkt. Da hilft auch kein Zoomen. Aktivier ich die 32 mb Basemap sieht man in NewYork ein ganzes Straßennetz.
    TOP. Danke.

    Opel Omega Caravan 2.5 TD/ Becker Traffic Pro High Speed
    + BMW R1100RT-P/ Garmin nüvi205

  • Zitat

    Original von pxl
    ..zB im nächsten Cuba-Urlaub.


    !


    Geht nicht! In Kuba sind GPS Geräte verboten. :D

  • hätte ich die überschrieben, hätte ich sie ja nicht vergleichen können. Normal löschen soll ja auch gehen.
    Aber ist schon geil. Adelaide in Down Under: ca. 15000 km: Und dann fragt er: LOS.

    Opel Omega Caravan 2.5 TD/ Becker Traffic Pro High Speed
    + BMW R1100RT-P/ Garmin nüvi205

  • Die Basiskarte in nuvi 205 is neuer und ein bisschen besser als alte Karte von iQue.

  • Hallo,
    hatte die world-basemap unter der "alten" MS-Version (Vorgängerin von V 6.14.1) prima zum Laufen gebracht.
    Jetzt habe ich die 6.14.1, CN 2009 und wollte die wolrd (für#s Ique) installieren. Da sehe ich nach /bei Installtion den Hinweis, dass kein Palm Desktop vorhanden ist....
    Was muss ich wie machen??

    Einmal editiert, zuletzt von jfgjfritz ()