Import KML-Datei

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe seit einigen Tagen ein Falk F6 Europa Navi. Ich habe mich u.a. für dieses Gerät entschieden, da ich gelesen hatte, dass Google-KML Dateien konvertiert und importiert werden können.


    Nun habe ich mir von Gas-Tankstellen.DE eine KML Datei der Tankstellen heruntergeladen und wollte diese Importieren. Doch leider klappt das nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung "Beim Einlesen der KML-Datei ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise verwendet die ausgewählte KML-Datei ein fehlerhaftes Format."


    Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Ist der Fehler ggf. bekannt? Ich habe es inzwischen mehrfach versucht, doch leider ohne Erfolg.


    Gibt es ggf. Alternativen für LPG-Tankstellen, die ich importieren könnte und die halbwegs aktuell sind?

  • Hallo gw2,
    hatte auch Schwierigkeiten.Habe dann aber herausgefunden wenn man
    "Meine Orte" anklickt und dann auf meine Orte speichern geht.
    Als KML abspeichern.
    Dann hat es geklappt.Habe das allerdings mit Geocaches gemacht.
    Gruß Rolleropa

  • Hallo


    Irgendwie haben die Overlays von gastankstellen.de einen "Knacks". Hatte ich auch schon gelegentlich. Lass doch einmal das Overlay durch POI-Edit durchlaufen...


    POI-Edit


    ...sprich: Konvertiere es von einem KML-Datei in eine KML-Datei... hat zumindest bei mir dann immer geholfen.


    MfG