Spurbilder bei Kartenversion 8.10

  • Hi Fans,
    habe mir das neue Update gegönnt ;)
    Sehe ich das richtig, dass die Spurbilder auf dem 920T trotz allem nicht angezeigt werden können? Diese Meldung erhalte ich auf jeden Fall wenn ich den Punkt versuche auszuwählen.


    Ciao und danke für Eure Antworten


    MV

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Stimmt, sollte eigentlich funktionieren.


    Tut's aber leider nicht, mein 920T sagt nach der Kartenaktualisierung leider, dass Karten und Softwareversion für diese Funktion nicht zusammen passen . . .


    Also: Warten auf einen passenden NavCore! :-D) :-D) :-D)

  • Hast du die aktuelle FW installiert?


    Bei mir funktioniert die Funktion auf meinen Go520.
    Nutze hier NavCore 8.010 und Regional Map v805 .

  • Tja, ich habe mal eine Anfrage beim Support gestartet.
    Wenn ich die Lösung weiß, melde ich mich wieder.


    Falls Sie jemand anders hat, wäre es schön, wenn er sie posten würde ;)


    Ciao,


    meikel

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Hast du die aktuelle FW installiert?


    Bei mir funktioniert die Funktion auf meinen Go520.
    Nutze hier NavCore 8.010 und Regional Map v805 .


    Hier die Daten meines 920T:


    Anw. 8.010 (9369/040301) BS: 1000
    GPS 1.21, Boot 1.0012
    Karte Western_and_Central_Europe v810.1907


    ... und der Spurassistent steigt bei jedem Aktivierungsversuch mit der genannten Meldung aus. Schade eigentlich.

  • Hi,
    mal abgesehen davon, dass ich die gleichen Daten habe ....


    vielleicht hilft es, wenn du diese auch noch an den Support melden würdest.



    Ciao


    M.

  • Hi, ich nochmal.
    Nachdem der Support nur vermutet hat, dass ich noch die alte Karte ausgewählt hätte, eine neues Anwählen aber nicht geholfen hat, habe ich noch ein bischen auf dem TomTom gestöbert.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Datei CurrentMap.Dat folgendes steht:
    ( /mnt/sdcard/Western_and_Central_Europe/


    Allerdings habe ich die sdcard momentan garnicht im Gerät und die Karte ist im internen Speicher. Könnte von euch mal jemand (bei dem die Karte auch im internen Speicher ist) schauen, was bei ihm in dieser Datei steht?
    Eventuell muß ich ja hier sowas wie "internal memory" o.ä. schreiben.


    Ciao und Danke


    M.

  • Klingt seltsam, der Pfad ist aber in Ordnung. Kann damit zusammenhängen, dass immer zuerst auf der SD-Card gesucht werden soll, und dann erst im internen Speicher.

  • So, da bin ich wieder ;)


    Leider lies sich das Problem nur durch formatieren lösen:
    - Backup vom internen Speicher machen
    - Alle Daten auf dem Tomtom löschen (z.B. über Windows Explorer)
    - Ev. den internen Speicher auch noch formatieren (z.B. über Windows Explorer)
    - An TomTom-Home anschließen und aktuelles Update aufspielen lassen
    - Rest wieder installieren
    => Spurbilder da


    Das wars


    Und tschüss


    Meikelv

  • Hi Meikelv!


    Erstmal besten Dank für die Beschreibung, wie's klappen sollte - aber ich bin irgendwie zu d**f dazu . . .


    Ich bekomm's nicht hin. Auch nach dem dritten Versuch (aktuellstes ROM, aktuelle Karte) bekomme ich noch immer die Meldung, Software oder Karte seien nicht zur gewählten Funktion (Spurbilder anzeigen) kompatibel. :-D)


    Gibt's da von irgendwem eine noch detalliertere Beschreibung, was zu machen ist? Falls es überhaupt detaillierter geht . . .

  • "Langer Reset", "ClearFlash" und "auf Standard setzen" hast Du schon versucht ? Falls ja gehe wie folgt vor:



    1. TT an einen direkt am Mainboard befindlichen USB-Port anschließen
    2. ein Backup per Windows-Explorer anlegen (alles kopieren / einfügen)
    3. wenn fehlerloses Backup i.O., SD o. internen Flash mit FAT 32 formatieren
    4. nur die digitale Landkarte aus der Datensicherung auf das Navi kopieren
    5. TT-Home starten und mit Deinen Accountdaten einloggen
    6. in TT-Home auf den Button "Gerät aktualisieren" klicken
    7. alles angebotene downloaden / installieren
    8. Navi aus TT-Home abmelden und über "Hardware sicher entfernen" trennen
    9. TT aufstarten lassen
    10. über die neuen Funktionen freuen ;)


    Gruss Michael

  • Moin!


    Hat leider noch immer nicht funktioniert - jetzt sagt er zwar nicht mehr, Software oder Karte sei nicht kompatibel, statt dessen heißt es jetzt:


    Fahrspurassistent
    Die von Ihnen verwendete Karte oder
    Kartenversion ist nicht mit dem
    Fahrspurassistenten kompatibel.
    Weitere Informationen ...


    Kartenversion: v810.1907




    Für das Einspielen der digitalen Karten habe ich die kpl. Verzeichnisse von Europa und Nordamerika inkl. aller Dateien kopiert.
    Musste hier vielleicht zuvor etwas gelöscht werden?



    EDIT 01.11.2008, 23:45 Uhr:


    hat wohl anscheinend doch geklappt - trotz der o.g. Fehlermeldung hat der 920T heute brav die Spurbilder angezeigt . . .
    Und im Menü passt die Anzeige auch dazu - geht doch, wenn ich auch nicht wirklich weiß, warum letztlich! ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Tinman ()

  • Habe eben festgestellt,wenn ich auf meinem TomTom 920 die alte Karte Nordamerika (v710.1576) noch draufhabe,die Spurbilder von meiner neuen Westeuropa Karte (v810.xxx) nicht angezeigt werden.Nordamerika auf eine Speicherkarte kopiert und Fahrspurassistent geht wieder.:bounce3