GPS-Mate zeigt keine Koordinaten an

  • Hallo,


    ich habe mir die Demo-Version von GPS-Mate auf meinen PDA (Acer p615) geladen. Es ist die Version für MyGuide/Tevion/Mio Digiwalker/alle übrigen Windows CE PNA's.
    GPS-Mate funktioniert soweit, es findet den GPS-Port, zeigt die Satelliten an, zeigt die Geschwindigkeit an, nur zeigt es NICHT die Koordinaten an. Da ich das Programm wenn es komplett funktionieren würde gerne zum Geo-Cachen erwerben möchte ist natürlich genau dieser Punkt ein absolutes NoGo !


    Kann evtl. jemand helfen ?



    Danke und Gruß,
    radar

  • so, ich bin nen schritt weiter:
    wenn ich in der ansicht "geocaching" die funktion "zielführung" abschalte, dann zeigt gps-mate auch koordinaten an, jedoch zeigt es immer die gleichen koordinaten an, die zahlen ändern sich niemals.
    trotzdem wird geschwindigkeit, satelliten usw. alles angezeigt d.h. es wird auch empfangen.


    vielleicht ein bug im programm ??

  • Zitat

    Original von radar17
    so, ich bin nen schritt weiter:
    wenn ich in der ansicht "geocaching" die funktion "zielführung" abschalte, dann zeigt gps-mate auch koordinaten an, jedoch zeigt es immer die gleichen koordinaten an, die zahlen ändern sich niemals.
    trotzdem wird geschwindigkeit, satelliten usw. alles angezeigt d.h. es wird auch empfangen.


    vielleicht ein bug im programm ??


    Hallo radar17,


    das ist kein Bug, tippe mal auf das Symbol Schloss dann wird auch die Koordinatenanzeige aktualisiert ;)

  • ah, danke für den tipp,
    werd ich heut abend mal ausprobieren. wär ja klasse wenns dann funktionieren würde ....

  • mir erschliesst sich der sinn dieser funktion in diesem programm (noch) nicht so ganz. bin aber auch erst anfänger auf diesem gebiet.


    wenn das mit der koordinaten-anzeige reibungslos funktioniert werde ich das programm wohl kaufen. oder würdest du zu einem anderen programm raten wenns ums geo-caching geht ?

    Einmal editiert, zuletzt von radar17 ()

  • hatte noch gps-meter PE von maspware.de ins auge gefasst, ist aber leider nur für pDa nicht für pNa.

  • Ich habe GPS-Mate anfangs nur zum Geocachen verwendet.


    In der Ansicht "GeoCaching" brauchst Du die Koordinaten i.d.R. auch nicht, da die Richtung und die Entfernung zum Ziel angezeigt wird.


    Habe bislang jeden Cache gefunden, den ich finden wollte.


    Es ist allerdings auch schon passiert, daß mir GPS-Mate abgestürzt ist oder auf einmal in englischer Sprache weiterlief, das lag aber m.E. an einer unzuverlässigen Speicherkarte im PNA.


    Inwieweit andere Programme besser sind kann ich nicht beurteilen, meist sind sie aber auch teurer.


    Grüße
    Frank