Umstieg von TT auf Navigon

  • Zitat

    Original von abruenin


    Das ist grundsätzlich OK, keiner hat was zu verschenken. Aber gratis würde ich das nicht nennen.


    Sehr, sehr guter Punkt.
    Aber Peter wird schon was finden, um dagegenzuhalten. :D Wobei, die NC8 alleine bringt einem nichts, da gibt es nicht viel zu rütteln.

  • Btw. das Kartenabo kostet für den GO930 67,80 im Jahr. Also etwas weniger als Zero meint, aber deutlich teurer, als Freshmaps. Dafür sind IQ-Routes mit drin. (Die man auch für den GOx20 bekommt)


    Ich wollte auch keine Diskussion TT/Navigon sondern einfach mal sagen, das es solche Systeme gibt.


    Schwachpunkt ist immer die Datenquelle. Bei TT muss den mobilen Blitzer ein anderer User melden. Wenn keiner gemeldet wird, dann erscheint auch keiner im GO. Außerdem kommen die mobilen Blitzer nur über die GPRS-Verbindung und verfallen nach 6 Stunden.


    (wegen dem Gratis... man kann weiterhin die preiswerte Map ohne IQ-Route für den GOx20 kaufen, mit neuer Software kommen auch selten neue Feature, aber die normalen Verbesserungen hat man mit drin. Die IQ-ROute-Karte kostet für den GOx20 genauso viel wie für den GOx30. Insofern ist man beim nächsten Kartenkauf einem GOx30 Käufer gleichgestellt)


    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Ich wollte auch keine Diskussion TT/Navigon sondern einfach mal sagen, das es solche Systeme gibt.


    Ist ja nicht schlimm, solange wir alle sachlich bleiben. : drink


    OK, dann beim 930er 135 Euro für zwei Jahre, beim 8110 0 Euro. Vielleicht bekommt der 940er ja auch eine Gratisbeilage.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Vielleicht bekommt der 940er ja auch eine Gratisbeilage.


    Hat er ja schon, 6 Monate Live Service.


    Franz

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Hat er ja schon, 6 Monate Live Service.


    Franz


    Und die Karten für USA und Kanada sind dabei.
    Für die MN7 Systeme vertröstet mich Navigon da schon seit dem Erscheinen.
    Und wenn sie wirklich irgendwann kommen, werden sie dann wieder 150 EUR extra kosten.


    Willi

  • Und ne Fernbedienung ist schon dabei


    Also:


    FB kostet bei Navigon 75,-
    USA-Karten gibt es nicht. Großzügig sag ich mal 99,-
    Blitzerabo ist in den ersten 6 Monaten inklusive: kostet bei Navigon: rund 20,-


    Das sind dann rund 200,- Euro. Damit kann man locker das Kartenabo bezahlen und hat zusätzlich noch HD-Traffic für ein halbes Jahr gehabt, konnte die Googlesuche nutzen und hat IQ-Routes.


    Wer kein HD-Traffic will, kann ja TMCpro nehmen. Antenne kostet rund 15,-.


    Na so schlecht steht der Go auch kostenmäßig garnicht da.


    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Wieso artet hier in letzter Zeit eigentlich fast jeder Thread in einer Navigon vs. TomTom Diskussion aus. X(
    Wieso macht ihr nicht im OT-Bereich einen eigenen Thread auf mit dem Titel "Navigon oder TomTom, wer will auch noch seinen Senf dazu abgeben!?". Dann würde hier zumindest wieder ansatzuweise sachlich über Themen gesprochen werden können! Danke!!

  • Sorry, aber ich finde, das alles zum Thema "Umstieg von TT auf Navigon" passt. Da nehme ich jetzt Franz und Peter in Schutz, die zwar damit begonnen haben, aber dennoch nicht völlig unpassend ihre Werbung für LIVE platziert haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Ok, dass dieser Thread durchaus verlockend für so eine Diskussion ist, sehe ich noch halbwegs ein. Aber auch wird wird wieder über das Ziel hinausgeschossen!

  • Ich hatte mal ne Einladung zu skobbler im Postfach. Gibt es das eigentlich noch? Das könnte navigon eigentlich auch für die PND zur Verfügung stellen. BT ist doch bei vielen Geräten an Bord.


    Das wäre ja so ein kleiner "Live" Dienst.


    Franz

  • Ich hüpfe mal zur Seite.


    Für mich gibt es einen guten Grund meine Navigons nicht mehr zu nutzen.



    Mir geht dieses ständige BITTE auf den Geist. X(


    Habe überhaupt nichts gegen eine gute akustische Streckenführung.
    Ganz im Gegenteil.
    Wenn man bei einem Navi nicht mehr auf das Display schauen muß weil die Stimme ganz genau das sagt was man wissen muß dann hat es seine Bestimmung gefunden. Und Navigaon ist da ganz nah dran.
    Und wenn ein Navi noch näher dran ist ( Hat jemand einen Tip ? )
    dann hole ich mir das.


    Aber ein Jahr lang täglich dieses ständige "Bitte" vor jedem Satz das haut einen um. :-D)


    Umso weniger verstehe ich die Tester der ganzen Zeitschriften die zum Beipiel
    bei Navman immer kritisieren die Dame käme aus einem Dominastudio
    weil sie so einen harschen Befehlston kultiviert.


    Jeder stört sich an Ansagen wie: "Fahren Sie zwei Kilometer "
    Oder "rechts abbiegen".


    Ich liebe es! :love1


    Wollt ich nur mal sagen. :gap
    Gruß, Werner

    Einmal editiert, zuletzt von langert ()

  • @ langert


    Dann kann ich dir wirklich die Domina von MN6 empfehlen da gibt es kein Bitte.


    :gap :gap :gap

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Ich hatte mal ne Einladung zu skobbler im Postfach. Gibt es das eigentlich noch? Das könnte navigon eigentlich auch für die PND zur Verfügung stellen. BT ist doch bei vielen Geräten an Bord.


    Ich würde darauf wetten, dass Skobbler früher oder später in die Navigons Einzug nimmt.

  • Zitat

    Original von langert


    Mir geht dieses ständige BITTE auf den Geist. X(
    ....
    Aber ein Jahr lang täglich dieses ständige "Bitte" vor jedem Satz das haut einen um. :-D)


    Also eigentlich kommt das meistens nur bei der ersten Ansage zu einem Manöver, um die Aufmerksamkeit zu erregen, dass jetzt was kommt. Die nachfolgenden Ansagen werden dann immer kürzer und prägnanter.
    Außerdem sind die Ansagen deshalb "menschlicher" und entsprechen eher vollständigen Sätzen.


    Ist halt Geschmacksache. Harscher Kasernenton liegt mir nicht. Eher der höfliche Ton.

  • Zitat

    Original von Zero511


    Also eigentlich kommt das meistens nur bei der ersten Ansage zu einem Manöver, um die Aufmerksamkeit zu erregen, dass jetzt was kommt. Die nachfolgenden Ansagen werden dann immer kürzer und prägnanter.
    Außerdem sind die Ansagen deshalb "menschlicher" und entsprechen eher vollständigen Sätzen.


    Ist halt Geschmacksache. Harscher Kasernenton liegt mir nicht. Eher der höfliche Ton.


    :tup +1 das finde ich auch. In der heutigen Zeit geht das Höfliche leider mehr und mehr verloren. :-D) :-D)