Radar freischalten schweiz

  • Habe da mal eine Frage



    Habe ein navigon 2110 Max mit radar info, da sind etliche länder drin aber die Schweiz ist nicht enthalten. Wie kann ich die Schweiz freischalten


    Wenn Ihr eine anleitung oder Prog habt nur her damit



    Danke im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von _Qu_ ()


  • @ _Qu_,


    gar nicht.


    In der Schweiz ist nicht nur das betriebsbereite Mitführen von Radarwarnern verboten, sondern auch der Handel mit solchen Geräten.
    Deshalb sind in der Blitzerdatei keine PoI's für die Schweiz.


    Viele Grüße
    rowdy


    P.S. Bei navifriends.com gibt es den POIObserver, dort gibt es z. Z. 647 Blitzer für die Schweiz.

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.


  • Da ich öfters in die Schweiz fahre, hatte ich bisher vorher die SD gewechselt bzw. im Menü die entsprechende Einstellung geändert.
    Wenn jedoch in der Blitzerdatei keine entsprechenden POIs für die Schweiz enthalten sind, brauche ist das vielleicht garnicht vorher zu machen? Wenn keine POIs vorhanden sind ist ja eigentlich auch keine "Betriebsbereitschaft" möglich, oder irre ich da als juristischer Laie?
    PS. Ich habe gelesen, dass bei den neuen Navigon-Geräten die Karten-Daten nicht mehr auf einer SD gespeichert sind (sondern intern). Der Trick mit dem SD Wechsel (einmal mit und einmal ohne Blitzerdaten) funktioniert ja dann nicht mehr.

  • einfach ein Tomtom nehmen :) da gibt es jede Woche updates auch für die Schweiz.

  • Zitat

    Original von Stefan2206
    einfach ein Tomtom nehmen :) da gibt es jede Woche updates auch für die Schweiz.


    ..oder aber vorschriftsmäßig fahren :D, denn die mobilen Blitzer sind dort auch sehr viel vorhanden - die Tickets sind dort viel teurer als in D :-D) ;D

  • Gerade aufgrund der Rechtslage sind ja die schweizer Blitzer nicht enthalten. Also keine Kartentricks oder sonstwas notwendig. Da hat Navigon schon vorgesorgt. :-D)

  • Zitat

    Original von kdreichert


    ..oder aber vorschriftsmäßig fahren :D, denn die mobilen Blitzer sind dort auch sehr viel vorhanden - die Tickets sind dort viel teurer als in D :-D) ;D



    Da schließe ich mich an.


    In dr Schwiz koschtet des richtig FRänkli,also passe dich denen lieber an und achte auf die Schwarzgeldkontrollen die kosten noch viel mehr :gap :gap :gap

  • Zitat

    Original von kdreichert


    ..oder aber vorschriftsmäßig fahren :D, denn die mobilen Blitzer sind dort auch sehr viel vorhanden - die Tickets sind dort viel teurer als in D :-D) ;D


    Oh ja, das stimmt. Vor ein paar Wochen 130 Teuros für 8 kmh zu viel X(


    Wolle

    Einmal editiert, zuletzt von IPSC Wolle ()

  • Zitat

    Original von IPSC Wolle


    Oh ja, das stimmt. Vor ein paar Wochen 130 Teuros für 8 kmh zu viel X(


    Wolle



    Wie hast du denn deinen Tempowarner eingestellt.


    In der Schweiz Null Toleranz,dann bist du eher ein Verkehrshindernis aber langsam fahren das ist nicht strafbar :gap

  • Zitat

    Original von IPSC Wolle


    Oh ja, das stimmt. Vor ein paar Wochen 130 Teuros für 8 kmh zu viel X(


    Wolle


    Ups, schluck, dafür gäbe es ja sehr viel feine leckere : drink : drink : drink

  • Zitat

    Original von kdreichert


    Ups, schluck, dafür gäbe es ja sehr viel feine leckere : drink : drink : drink


    Dann wärens aber nicht nur 130 Euro, sondern der Lappen wäre weg. :gap : drink


  • Hab meinen Tempowarner entsprechend deutscher Gesetze auf 10 kmh Außerorst und 5 kmh innerorts eingestellt. Das muß ich für die Schweiz wohl ändern ;D


    Wolle

  • Früher oder später wird jemand das POM Format schon knacken. Und dann gibt's die Blitzer auch in der Schweiz...

  • Zitat

    Original von Fetz Braun
    Früher oder später wird jemand das POM Format schon knacken. Und dann gibt's die Blitzer auch in der Schweiz...


    Halte ich für genauso unwahrscheinlich wie das alte ovm-Format zu knacken.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()