7.000 Km ohne Fehler

  • Nach fast 7.000 Km von Sizilien zurück.
    Keine einzige falsche Ansage ( bis auf neue Kreisverkehre).
    Vier Mal Zwangsreset - kein Zugriff auf Speicherkarte.
    Gyro in Süditalien abgeschaltet, da auf der Autostrada Tunnel auf Tunnel folgt und die jeweilige Ansage über die Restentfernung nervte.
    Unangenehm: Nach neuer Zieleingabe wird die Karte genordet, man muß also zur Darstellung zurück, dort wird richtig in Fahrtrichtung angezeigt, zurück zur Karte.
    Auch bei S und Ö werden in Städten nicht sinnvolle Abkürzungen berechnet, das ist in südlichen Ländern schon deshalb nicht sinnvoll, da die Straßen eng und vollgeparkt sind und mit Wohnwagengespann der Stress steigt.
    Ziele im POI-Warner auch über die POI-Verwaltung berechnet.
    Für mich nach wie vor größter Nachteil, dass die POI auf der Karte nicht beschriftet sind (archies Campingplätze).
    Sonderziele in Süditalien Mangelware. Suche nach Bankautomaten und Einkaufszentren meist erfolglos.
    Zusammengefasst: Wenn wir Steffi nicht gehabt hätten, wäre der Urlaub nur halb so schön gewesen.

  • Zitat

    Original von wlambda
    Vier Mal Zwangsreset - kein Zugriff auf Speicherkarte.


    ohne Fehler .......
    Na ja, bin ja kein Erbsenzähler!
    Wie sah es denn mit dem GPS Empfang aus? Riss der unterwegs z.B. mitten auf der Autobahn mal ab?


    Gruß Olli

  • Hallo Olli.
    Das mit dem Zwangsreset trat nur auf, wenn ich den PNA mit dem Laptop verbunden habe und das passiert mir hier zu Hause auch ständig. GPS Abriss? Weiss gar nicht was das ist.

  • Hallo Wolfgang,


    benutzt Du auch die Trackaufzeichnung?
    Falls Ja, ist die ununterbrochen aufgezeichnet worden pro Strecke bzw. Route?
    Gerade bei längeren Strecken bekomme ich immer mehrere Tracks.
    Ich habe auch schon mehrere SD Karten probiert, leider ohne Erfolg!
    Auf der Urlaubsfahrt ist mir dann aufgefallen das hin und wieder der Gps Empfang abreißt.


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Olli2000
    Auf der Urlaubsfahrt ist mir dann aufgefallen das hin und wieder der Gps Empfang abreißt.


    Gruß Olli


    Moin,


    ich hab ca. 3000 Km gefahren, nie einen GPS Abriss gehabt, selbst Sonderziele in Kroatien (rar) wurden einwandfrei berechnet. Selbst bei kurzer Route war die gerechnung in Städten einwandfrei, und sinnvoll.


    mfg


    Sven

  • Hallo Olli, ich benutze die Trackaufzeichnung nicht. Für mich ist nur wichtig, dass ich von A nach B komme, meinetwegen auch über C und D.

  • Habe jetzt auch schon eine größere Strecke ohne Abstürze mit der Kombination 4.52 / NR2.1 zurückgelegt.
    Das erste Mal, dass ich langsam anfange, alle die nervenden Macken der Vergangenheit zu vergessen (und zu vergeben :D).

    PS.: Nein, GPS-Abrisse hatte ich bis jetzt auch noch nicht, sobald er nach dem Einschalten ein Signal hatte...


    Einmal editiert, zuletzt von burkm ()

  • Zitat

    Original von burkm
    Habe jetzt auch schon eine größere Strecke ohne Abstürze mit der Kombination 4.52 / NR2.1 zurückgelegt.


    Abstürze meine ich ja auch nicht!! Die Navigation lief ohne Probleme!
    Zwischenzeitig scheint der GPS Empfang abgerissen zu sein!
    Man sieht es an der Trackaufzeichnung oder das die Tante mitten auf der Autobahn anfängt zu labern "Bitte der A7 120 Kilometer folgen!"


    Gruß Olli