Navigon 8110 - der Mercedes unter den Navis

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Mercedes? ?(


    Wüsste nicht, was an der Kiste besser sein sollte als an einem anderen Auto. :]


    Zumal Mercedes auch nicht mehr die gewohnte Qualität fertigt.
    Man liest ja so einiges darüber.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Zitat

    Original von Driver112


    Zumal Mercedes auch nicht mehr die gewohnte Qualität fertigt.
    Man liest ja so einiges darüber.


    Jetzt driftet der Tread ab in eine Autodiskussion, wie schon erwartet :gap

  • oh man... kann es mal sein, dass die aussage "der mercedes unter den....." schon einen sprichwörtlichen charakter hat und nicht zwingend mit den heutigen modellen des herstellers verglichen werden muss. ;D


    ich denke, es ist jedem halbwegs klar, was die aussage bedeuten soll. egal ob mercedes elektronik-, qualitäts-, absatz-, image oder sonst irgendwelche probleme hat. :gap

  • Ja abwarten was noch so kommt :angst , ich werde jedenfalls nicht abbestellen : drink und Popcorn reich ;)

  • Hallo,


    wer organisiert eine Wallfahrt zu Navigon um denen zu sagen, daß sie sich nicht mehr anstrengen müssen um die Bugs in den Geräten und in der Software zu beseitigen.


    Ein weiterer Vorschlag wären Briefe an den Bundespräsidenten für das Bundesverdienstkreuz, :D :D :D


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von dei71
    Ja abwarten was noch so kommt :angst , ich werde jedenfalls nicht abbestellen : drink und Popcorn reich ;)


    welches Modell hast Du denn dort bestellt ? :gap 8) ;D


  • Und ich beantrage dann doch die Umbennung der Firma in Navigod. :D

  • Zitat

    Original von kdreichert


    welches Modell hast Du denn dort bestellt ? :gap8);D


    Also ich habe mich missverständlich ausgedrückt :gap , ich werde den Tread nicht abbestellen, persönlich fahre ich weiss-blau, aber bitte jetzt keine Vergleiche zu Mercedes ;D

  • Zitat

    Original von dei71
    persönlich fahre ich weiss-blau, aber bitte jetzt keine Vergleiche zu Mercedes ;D


    Das ist auch eine sehr gute Wahl, aber ich wechsle wohl in naher Zukunft doch zu dem Stern.

  • Der Mercedes unter den Navis


    Ach, tut das guuuuut!
    Endlich mal was Positives. Es ist wie Balsam für die geplagte Navigon-Seele!
    Und nicht umsonst hat Navigon für den "Mercedes" die vielen Designer-Preise erhalten, was will man mehr?
    Auch ich kann meine Begeisterung jetzt nicht mehr zurückhalten.
    Und wie heißt es schon in der Navigon-Werbung für das 8110 "Souverän durch Raum und Zeit" und die von Navigon müssen es schließlich wissen. Und wer so souverän durch Raum und Zeit gleiten darf, verzeiht sicherlich den einen oder anderen kleinen Fehler. Und bekanterweise kann man es ja nicht allen Recht machen. Daher an Navigon: Nur weiter so!

  • darf man eigentlich nix positives über ein geräte mehr sagen, ohne gleich einen haufen ironische, polemische oder sarkastische beiträge zu provozieren? frage mich, was das soll.


    ja, das gerät hat offenbar macken. und ja, die sollte navigon beseitigen.
    aber auch ja, das gerät ist offenbar dennoch in summe ein gutes gerät. aber das darf man ja anscheinend nicht sagen.


    schade...

  • [/quote]


    Und ich beantrage dann doch die Umbennung der Firma in Navigod. :D[/quote]


    Und wenn das zu dick für viele aufgetragen ist, dann nennen wir die Firma halt Navigood :gap

  • Naja!
    Gestern habe ich mir eines gekauft und bin zufrieden, aber nicht glücklich. Warum? als langjähriger TomTomuser haben sie mich Abstürzen, lockeren Halterungen, absurden Meldungen und Routings vertrieben.
    Das 8110 sieht super aus, der TMC funktionerit hervorragend, empfang ist besser, Kreisverkehre und BAB auf und Abfahrten werden mit realview viel besser angezeigt.
    Den resetknopf kann man mit einem Kugelschreiber drücken, wer einmal ohen Büroklammer mit dem TomTom einen Systemabsturz hatter, weiss wovon ich rede.
    keine lästige Antenne für TMC


    Leider fehlen mir aber viele liebegewonnen Funktionen:
    Das Menü ist verwirrend
    die Kartenfarben kann ich nicht ändern
    die Stimme kann ihc nicht ändern
    wenn ich die USA fliege brauche ich entweder eine neue karte oder ein Leihgerät
    die routenplanung kann nicht so viel
    ich habe es noch nicht geschafft die Radarmeldungen einzuschalten
    mich stört massiv, dass sich das Gerät nicht sleber aus- und einschaltet
    die FSE ist genauso mies wie bei TT
    das Fahrtenbuch ist so umständlich, dass ich es wieder abgeschaltet habe


    Irgendwo trauere ich um mein TT!