BM-6380 Nur noch weißer Bildschirm mit BlueMedia

  • Hallo,
    ich habe von einem Arbeitskollegen besagtes Gerät bekommen,allerdings funktioniert das Teil nicht mehr.
    Beim Einschalten kommt nur ein weißer Bildschirm mit der Aufschrift "BLUEMEDIA",
    sonst passiert leider nichts mehr.
    Eine Verbindung mit dem Computer kann weder über USB noch ActivSync hergestellt werden.
    Sämliche Tasten (außer EIN-AUS)haben keine Funktion,auch die Taste für Softreset geht nicht. ?(?(
    Ich weiß nicht,was ich mit dem Teil noch anstellen soll,
    vielleich ist jemand unter euch,der sich mit diesem Gerät auskennt !


    Danke im Voraus


    n3oka

  • was ist auf der SD Karte ? Hast Du einen Kartenleser?
    Was passiert, wenn Du Hardreset machst (Schiebeschalter hinten aus)
    Hast Du CD's dazu? und.......

  • Hallo Lui58


    Danke für deine Antwort!


    Beim Hartreset (Schalter auf AUS) wird der Bildschirm dunkel,(Schalter auf EIN)wieder das gewohnte Bild!


    Auf der Speicherkarte sind folgende Dateien:
    -Main (CAB-File)
    -AutoRunCE (exe)
    -AutoRunCE (Configuration Settings (.ini))
    -ceinstall (Text Document (.log))
    -lang (Dateiordner)
    -DACH


    Kartenleser ist natürlich vorhanden.
    Karte wurde neu Formatiert (FAT16)und die Dateien wieder raufgeschoben.


    Habe schon alles versucht,aber ich komme nicht auf das Gerät!

  • hallo,
    welche Software soll es denn sein auf Deinem Gerät?


    bluemedia bm6300


    hier mal lesen, wenn es Navigon ist.
    Nach Destinator sieht es nicht aus und mit noch anderer habe ich keine Erfahrung.
    Aber mir scheint, es fehlt eine gepackte Datei (so ähnlich wie MNAVDCE)
    die mußt Du doch auf einer CD als Install haben


    allerdings wenn Softreset nicht geht, - klingt vedächtig nach kaputt!

    2 Mal editiert, zuletzt von lui58 ()

  • Die Software ist (war) Destinator und eine Install CD ist leider keine dabei,nur eine Support CD.
    Am besten wäre jedoch wenn Navigon drauf wäre,habe ich persönlich auf meinem Yakumo und bin damit sehr zufrieden.



    Den Tread habe ich schon gelesen aber hat mir auch nicht viel weitergeholfen.


    Diese gepackte Datei (so ähnlich wie MNAVDCE)habe ich nirgendwo gefunden

  • wenn es Destinator ist,
    dann mußt Du auf einer CD einen Ordner QUICKINSTALL haben.
    Dort findest Du die Startdateien.

  • Ich hab nur diese eine CD und auf der ist alles von ActivSync bis Adobe-reader,PDF Handbuch in Deutsch und Englisch aber kein Quickinstall.


    Muss mal meinen Kollegen fragen ob er noch eine CD hat,oder ob die Dateien bereits auf der Speicherkarte installiert waren.


    Kann man diesen Quickinstall auch irgendwo Downloaden?

  • Hallo,


    die Startdateien waren auf jedem Fall auf der Karte, aber sind sicher verlorengegangen duch leeren Accu.


    Wenn keine Destinator CD mehr da ist (Quickinstall ist auf der ersten),
    dann versuche bei ebay eine ältere Version.


    Download ist mir nicht bekannt.

  • Zitat

    Original von lui58
    Hallo,


    die Startdateien waren auf jedem Fall auf der Karte, aber sind sicher verlorengegangen duch leeren Accu.


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Wie soll das denn gehen ?
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Dateien können nicht einfach so durch Unterspannung verlorengehen!
    Dateien können nur vorsätzlich oder versehentlich gelöscht werden oder von vornherein gar nicht vorhanden gewesen sein !!!!!!

  • hallo oldie49,


    ich würde es nicht schreiben, wenn es nicht bei meinem BM6300 schon mehrfach passiert wäre.


    Ich benutze das Gerat nicht jede Woche, es liegt auch manchmal mehrere Wochen im Schrank.
    Dann läßt es sich nicht mehr einschalten - kein Strom mehr da.


    In diesem Fall war meist die gepackte Datei MNAVDCE weg.


    Seit ich diese Datei schreibgeschützt gemacht habe, ist es nicht mehr aufgetreten.
    Zur Sicherheit habe ich den Ordner QUICKINSTALL nochmal extra auf der Karte.


    Nicht ist unmöglich, auch nicht das Unmögliche!


    Gruß lui58

  • Hallo lui58,


    Ich hatte jetzt alle Dateien auf der Speicherkarte und es tat sich trotzdem nichts,habe dann eine E-Mail an BlueMedia geschickt und die haben mir empfohlen das Gerät einzuschicken!


    Besten Dank für Deine Hilfe !



    n3oka

  • hallo,


    hatte bis gerade das gleiche problem.
    bildschirm weiß mit bluemedia...


    hier die lösung:


    http://www.hagenuk-itm.de/down…update_V1.5_built1140.zip


    downloaden.
    Dateien aus dem Ordner RF300_rom_image_V1.5_built1140 in die
    oberste Ebene der SD-Karte kopieren.
    SD- Updatekarte bei ausgeschaltetem Gerät (Batterieschalter auf der
    Rückseite auf Stellung OFF) in den Kartenslot des Routefinder stecken
    Navigationstaste nach oben(X) gedrückt halten und Routefinder am
    Batteriehauptschalter einschalten.
    Update startet mit blauem Bildschirm und Fortschrittsbalken
    Nach dem Update startet das Gerät neu


    nun sollte aus das BM-6380 wieder laufen .


    gruß Analog303

  • Hallo,
    leider finde ich unter diesen Link nichts mehr, weis jemand wo man dieses file noch herbekommen kann.


    Gruß Thomas

  • Hi Thommy....versuche den mal...


    http://www.google.com/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=2&url=http%3A%2F%2Fwww.filecrop.com%2Froutefinder.html&ei=ArCBSvibM5OqmgPbw8HlCw&usg=AFQjCNFtuevbP75XLmLwBFd9pw7HOjiHfQ&sig2=NKum88MbKJJXPoK9dBjo9w


    ...ja er funktioniert. Ich habe auch immer das Problem, dass er nach ein paar Tagen AUS nicht mehr angeht. Dann muß ich ihn auch über den Hauptschalter hinten AUS und AN machen. Dann wiedrum will er die Systemcard haben....lol.
    Es ist einfach ein Werksfehler, dass diese Dinger immer wieder Fehler haben.
    Als ich meinen zur Rep gab haben die ein neues Ersatzteil bestellen müssen....das sagt doch schon alles.


    Gruß Kai

    Einmal editiert, zuletzt von kfreud1111 ()

  • Hallo,
    Danke für den Link Gerätist wieder einsatzbereit.


    Vielen Dank Thomas