Navigationssoftware für Symbian

  • Ehrenwerte Gemeinde, ;D


    ich habe mir kürzlich ein Handy der Marke MOTOROLA Typ Z8 gekauft.


    Als Betriebssystem hst es Symbian UIQ 31 200648......ect.


    Kann mir jemand sagen welche Navigationssoftware auf diesem Gerät lauffähig ist?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Es scheint als ob ich der einzigste bin der solche komischen Fragen stellt, die keiner beantworten kann.


    Schade :(


    Na ja egal darauf : drinke ich mir einen.

  • Meines Wissens
    Navigons MN|6 ( und angeblich demn. auch MN|7!), Sygic Drive, R66 N8; McGuider (da bin ich mir nicht ganz sicher), usw



    EDIT:
    Anbieterliste erweitert

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    3 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Ja vielen Dank für die Tips,


    MN6 geht lt. Navigon nicht. Ab wann ist MN 7 zu erwerben?

  • Zitat

    Original von Chuanito
    Ja vielen Dank für die Tips,


    MN6 geht lt. Navigon nicht. Ab wann ist MN 7 zu erwerben?


    Das wissen die Götter. ;)
    Der tatsächliche Erscheinungstermin ist bei den Navifirmen immer die große Unbekannte! ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Du wunderst dich tatsächlich ,dass hier (bis auf Taxus ;)) keiner antwortet.


    Ich nicht und bin gespannt, welche Navisoftware tatsächlich darauf läuft.
    Das Z8 ist ja ein echter Exot- zumal es ohne eingebautes GPS und ohne WLAN auch kein Schnäppchen war (ist?) .Ich habe auch keinen Bericht finden können, wo das Z8 in Zusammenhang mit Navigation benannt wird.


    Mein Tipp : In die Bucht und ein populäreres Gerät kaufen, wo die Kompatibilitäten bekannt sind.


    Solltest Du es aber behalten, berichte bitte hier.


    cu

  • Als Prepaid für unter 90 EUR ist es schon ein günstiges Handy.


    Meine Blietooth Maus hat es bereits erkann. 4GB Mini-SD ist auch kein Problem. Fehlt nur noch eine passende Navi Software.


    Ist denn nicht das Betriebssystem ausschlaggebebend für die Instrallation der Software? so wie bei Windows Mobile?

  • Nun, ich habe es selbst nicht getestet, aber die Werben damit. Vielleicht geht es ja.
    CoPilot


    Oder OpenSource und umsonst, um OpenStreetMap Karten anzuzeigen ?
    WhereAmI

  • CoPilot gibt bei Motorola nur Q /Q9 an.


    blackvader: Auch bei WM Geräten ist nicht jedes Gerät zu jeder Soft kompatibel- deshalb gibt es hier im PDA Bereich auch lange Threads dazu. Das Motorola ist auch von Haus aus etwas dünner ausgestattet als andere Symbians, wenn ich mich entsinne, hat es noch nicht einmal einen PDF Reader o.ä.
    Da es aber anscheinend noch niemand probiert hat, bleibt Dir nur: Selber Testen! Viel Glück.


    cu