Anzeige "Entfernung" und "Koordinate"?

  • Hallo,


    1.gibt es eine Möglichkeit den angezeigten Wert nach rechts zu verschieben?
    Ich habe an der Stelle einen Button, der leider die Anzeige teilweise verdeckt.


    2.wie kann ich erreichen, daß in der Kartenanzeige das selbe Koordinatenformat angezeigt wird, welches ich in der "Gotoseite" eingestellt habe?


    Gruss balloni

  • Das Format der Kartenanzeige soll eigentlich identisch zur GoTo Einstellung sein. Das ist ein Bug, den ich immer wieder vergesse.
    Zu 1 gibt es momentan leider keine Lösung. Ich würde empfehlen ein 2. Mini-Layout bereitzuhalten, zu dem man schnell wechseln kann und das den Bereich freihält. Die mitgelieferte Beispiel Map.ini schaltet bei Klick auf die Windrose auch durch mehrere Layouts und das 2. überdeckt die Anzeige leider auch.

  • Hallo Peter,
    besten Dank für Deine schnelle Antwort

    Zitat

    Zu 1 gibt es momentan leider keine Lösung.


    dann werde ich die Alternativanzeige wählen


    Zitat

    Das Format der Kartenanzeige soll eigentlich identisch zur GoTo Einstellung sein. Das ist ein Bug, den ich immer wieder vergesse.


    Dann warte ich geduldig auf das nächste Update


    Gruss balloni