GTM 21 Pinbelegung

  • Hallo, ich bin Besitzer eines c510 deluxe. Am kabel des GTM 21 hat sich nun folgendes Problem ereignet.


    Die Kabel am Stecker zum Gerät sind abgerissen. X( Ich bnötige die Pinbelgung damit ich die Kabel wieder anlöten kann. WO bekomme ich die her? ?(


    Vielen Dank für die Hilfe :)

  • Hi, sind die komplett raus aus der Löstelle, sprich keine Kabelfarbe mehr erkennbar ?
    Eventuell hilft dir der Garmin-Supprt da weiter.
    Wenn du mir sagst wie man den Stecker zerstörungsfrei aufmachen kann dan kann ich ja mal die Pinbelegung fotografieren und/oder aufschreiben.... :gap

  • Ich habe so ein Teil nicht, würde es aber ebenso erst mal selbst versuchen gängig zu machen. :) Es gibt ja auch hier Leute mit kleinen Händchen. Hab mir eigenhändig ein Netzwerkkabel "gebastelt" und das funktioniert sogar. Wie viele Adern hat denn das Kabel?


    Der GARMIN-Support müsste doch irgendwie an die Unterlagen rankommen, mit Google habe ich nichts gefunden. :(

  • Da spielen die Nüvis &Co. eine eher bescheidene Rolle ,werden zwar benutzt


    aber mehr auch nicht .Sind Einsteiger-Navis die nicht viel können und deswegen


    wenig oder fast keine Beachtung finden im Vergleich zu ZUMO und sonstigen


    Spezial-Navis .


    Gruss

  • Hi, zwei Kabel hängen noch, anlöten kann ich sie dann schon, "des han isch mo gelernt". Der Stecker geht ganz einfach auf, da sind zwei kleine Schrauben dran. Support rückt nichts raus - die schieben auf Fachwerkstätten und die wollen dann einschicken....


    Foto wäre erstklassik ansonsten würde mir die Reihenfolge der Farben schon weiterhelfen.


    Super Dank


    LG

  • Ich denke nicht, dass so ein Teil irgendwo unverpackt in einem Elektronikmarkt rumliegt-dann könnte man es ja einfach mal aufschrauben. :D


    Es wird sich hier bestimmt bald ein netter Mensch finden, der sich die kleine Mühe mal für dich macht. Ich hab leider kein TMC, sonst könntest du den Lötkolben schon mal "vorglühen."

  • Cool, vielen vielen Dank Ralph
    der Stecker sieht im Innenleben zwar ganz anders aus als meiner. Ich habe noch ne Platine mit drin. Aber ich denke ich kann was mit anfangen. Nach meiner Überlegung und dem Vergleich der Anschlüsse müßte das rote Kabel aber an beiden äußeren Pins (also obere und untere Reihe) angelötet sein und das schwarze dünne Kabel eigentlich aus der Lötstelle des braunen Kabels herauskommen. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn ich habe auch nur sieben Kabel zum anlöten. ;D


    Wäre schön wenn Du das noch mal prüfen könntest, bevor mir mein Garmin Feuer fängt. Egal ob oder ob nicht vielen herzlichen Dank für Deine Mühen.


    LG

  • Hi, die Beschreibung beziehtr sich nur auf den Stecker welches ins Gerät gesteckt wird. Wolltest du die Belegung der Kabel bzw. Stecker von dem "dicken schwarzen Ding" in der Mitte vom Kabel ?

  • Ja, ist schon richtig so. Also der Stecker der in das Gerät reingesteckt wird. die Kontakt seite ist auch gleich. der Unterschied liegt nur im Innenleben, in der Art und weise wie die Kabel angelötet werden.