MM2Go 3.1.3 Problem?

  • Hallo zusammen,


    habe bei mir das neue Update auf Version 3.1.3 aufgespielt - seitdem bleibt das Programm beim Start mit einer Meldung "PInvoke-DLL GPSInitWrapper.dll wurde nicht gefunden" hängen. Programm entfernen & wiederinstallieren hat auch ni geholfen. Hat jemand ´ne Idee was man da tun kann - oder hat das Update ein Problem?


    Gruss, Claus

  • hallo ceec,
    ich hatte das gleiche Problem. Ich habe dann gestern eine e-mail an magicmaps geschickt, bekam schon ca. eine Stunde später eine Antwort, dass man eine neuere Version ohne diesen Fehler runterladen kann, was ich dann auch getan habe. Die Version war aber zu diesem Zeitpunkt noch die alte. Inzwischen ist die neuere Version verfügbar, bei mir installiert und der Fehler tritt nicht mehr auf.

  • Zitat

    Original von qezal
    hallo ceec,
    ich hatte das gleiche Problem. Ich habe dann gestern eine e-mail an magicmaps geschickt, bekam schon ca. eine Stunde später eine Antwort, dass man eine neuere Version ohne diesen Fehler runterladen kann, was ich dann auch getan habe. Die Version war aber zu diesem Zeitpunkt noch die alte. Inzwischen ist die neuere Version verfügbar, bei mir installiert und der Fehler tritt nicht mehr auf.


    Hallo gezal,


    vielen Dank für die Info. Habe das 3.1.3-Update gerade nochmal runtergeladen - es ist 2kB kleiner als die vorherige Problem-Version gleicher Nummer. Jetzt läuft das Programm auch bei mir problemlos hoch.


    Habe mich erst heute wieder bei der von der Original DVD/CD MM2Go Version 3.0 über erratische Abstürze geärgert, sowie vor allem dass dabei der Track verlorengeht (d.h. scheinbar nicht wie zB bei Fugawi in eine Datei geschrieben wird) sowie MM2Go beim Autofahren nach einiger Zeit furchtbar nachhinkt. Hoffe nur, dass dies in der neuesten Version besser gelöst ist.


    Gruss, Claus

  • Zitat

    Original von ceec
    ... sowie vor allem dass dabei der Track verlorengeht (d.h. scheinbar nicht wie zB bei Fugawi in eine Datei geschrieben wird) sowie MM2Go beim Autofahren nach einiger Zeit furchtbar nachhinkt. Hoffe nur, dass dies in der neuesten Version besser gelöst ist.


    Gruss, Claus


    Moin Claus,


    der Track wird mitgeschrieben in das Verzeichnis
    Programme/MagicMaps/MagicMaps2Go3/logfiles
    Bei einem Absturz des PDA findes Du dort zumindest einen großen Teil
    des aufgezeichneten Tracks ;)


    ... also für's Autofahren benutze ich MM2Go nicht - höchstens mal zum Spielen :D
    dafür gibt's doch "richtige" Routingprogramme ;)
    Aber jeder so, wie er mag : drink


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Zitat

    Original von siggitim


    der Track wird mitgeschrieben in das Verzeichnis
    Programme/MagicMaps/MagicMaps2Go3/logfiles
    Bei einem Absturz des PDA findes Du dort zumindest einen großen Teil
    des aufgezeichneten Tracks ;)


    Mojen Siggi,


    darauf hätte ich eigentlich selbst kommen können.....villmols merci! Ich habe mir zwar bei Rück-Installation von MM 3.0 nach meinen (mittlerweile gelösten) 3.1.3-Problemen meine ganzen älteren MM2Go-Logfiles verloren, doch steckt die Info eh noch im GPS-Logger.


    Zitat


    ... also für's Autofahren benutze ich MM2Go nicht - höchstens mal zum Spielen :D
    dafür gibt's doch "richtige" Routingprogramme ;)
    Aber jeder so, wie er mag : drink


    Zustimmung. Meistens weiss ich eigentlich, wo ich hin will, habe dank Fugawi + Topo-Karte aber schon tolle Entdeckungen am Wegesrand gemacht.
    Da weder MM Luxemburg noch der neuerstandene MM Tour-Explorer bislang Fugawi-kompatibel sind, habe ich nun mal MM2Go für denselben Zweck getestet, woraus ein paar Forums-Mails entstanden sind.


    Zur Navigation vertraute ich dem guten alten Destinator, bevor ich auf iGo stiess. Navi im Hintergrund mit Richtungsanweisungen mit Topo-Karte per Fugawi im Vordergrund, dank Port-Splitter, ist für mich eine klasse Kombination.


    Gruss, Claus