Mikrofon, was ist zu tun?

  • Hallo zusammen,
    ich habe ja ebenfalls das leidige Problem mit dem Mikro und meinem N95. Es liegt definitiv nicht an den Handys, denn wir haben es mit allen in der Familie verfübaren Handys probiert. N95, Nokia 6280, Samsung Soul i900, Motorola V3i, O2XDA usw. Immer das gleiche Ergebnis. Koppeln-ja, Telefonbuch-teilweise, selbst hört man klar und deutlich. Nur der Gegenüber hört kein Wort. Es kann ja eigentlich nur noch am Mikrofon liegen. Mit der Spracheingabe gibt es dagegen keine Probleme. Selbst relativ leise Kommandos werden "gehört". Also mir ist das ein Rätsel. Medion rät die Firmware der Handys zu aktualisieren und die Verbindung vom Navi aus herzustellen. Funktioniert aber auch nicht.
    Ist ein externes Mikrofon die einzigste Lösung?
    Gruß Andreas

  • Hallo zusammen,
    ich habe nun den Rat von Wolle 666 und anderen befolgt und mir ein Mini-Mikrofon bei Conrad geholt. Ergebnis: Es funktioniert bestens!
    Das Teil ist so klein, daß es hinter dem AC fast unsichtbar ist. Wenn man möchte kann man es sogar ganz hinter die Halterung drehen und es funktioniert immer noch. Ich habe es so angebracht, daß es es minimal hinter dem AC hervor ragt.
    Für jeden mit dem gleichen Problem absolut empfehlenswert. Artikel-Nr.: 881052 - 62
    Meinen Dank an die Tippgeber.
    Gruß Andreas

  • Hallo,


    nun habe ich mir auch das kleine Mikro geholt. Es ist das gleiche wie mit dem anderen und ohne Aufsteckmikro. Es ist einfach zu leise. Vielleicht ist auch das
    Cradle schuld, aber wie bekomme ich das raus. Noch mal, ich habe ein Nokia N73 und mit einem SonyEricson W800i ist es das gleiche. Was kann ich noch tun um raus zu kriegen was schuld ist?


    Gruss Dotti