Mikrofon, was ist zu tun?

  • Hallo,


    ich habe jetzt lange gesucht und gelesen, aber genau weiß ich nun auch nicht mehr. Mich ärgert auch das Problem mit dem Mikrofon gewaltig bei meinem P4425. Kann ich hier was machen oder nicht? Mit einem ansteck Mikrofon oder irgendwelche updates.


    Dank im voraus.


    Gruß Dotti

  • Hallo Dotti,


    ich habe mit einem externen Mikro am AC sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß bille388

  • Hallo bille 388,


    kannst du mir sagen was du für eins hast, wo ich das bekomme und wie hast du es fest gemacht? Hoffentlich muß es nicht ein Riesen Bommel sein.


    Gruß Dotti

  • Hallo Dotti,


    leider kenne ich den Mikrofontyp nicht. Ich habe mir das Mikro von der Fa. Ohm in Hamburg (näheres bitte googeln) anläßlich des FastMute-Einbaus montieren lassen. Es klemmt, unterstützt durch Doppelklebeband, zwischen Dachhimmel und Innenleuchtenverkleidung in der Mitte oben vor der Windschutzscheibe und kann mit einem kleinen Kugelgelenk exakt auf den Sprechenden ausgerichtet werden. Es ist etwa kirschengroß mit einem 3 cm langen "Stiel".


    Gruß bille388


  • Hi Dotti,
    Bei Conrad habe ich dieses Mic gekauft ---> Link

  • Tut mir Leid, das ist bei Conrad doch komplizierter! :-D)


    Sucht mal nach dieser Artikel-Nr.: 881258 - 62 ;D

  • Hi


    wenn das Ding auch so funktioniert wie es aussieht, dann Klasse. Schau mal Morgen gleich da komme ich sowieso zu Conrad. Besten Dank


    Gruß Dotti

  • Hallo,


    habe das gleiche Mikrofon Heute gekauft und es bringt nichts. Ich habe es nur ins Cradle gesteckt, muss ich vielleicht hier noch was tun? Ansonsten ist es Wirkungslos, kann vielleicht sein das es durch das flashen auf 3.6 besser wird?


    Gruss Dotti

  • Hallo Dotti,
    hab auch das teil wie Wolle 666 und es ist super!
    Schau mal mal im Programm wie du die lautstärken eingestellt hast

  • Hat das jemand auch an einem 4420 (am der TMC-Anschlussbuchse) schonmal ausprobiert ?


    Funktioniert der TMC-Empfang dann noch ?



    greets
    Franco99

  • hallo Franco,
    was willst du an der TMC-Anschlussbuchse?????????????? ?(
    geht nur beim AC mit micro anschluß

  • Hallo abraxas,


    ich habe beim Mikro volle Kanne. Wenn ich wähle ist oben im Bild eine steigende Strichanzeige, die ist voll Blau.Das Symbol dabei, ein Mikro mit Lautsprecher, da ist der Lautsprecher durchgestrichen, aber das Mikro funktoniert, aber total schlecht. Ich habe bis jetzt noch nie geflasht, darum wollte ich wissen ob das was bringt.


    Gruß Dotti

  • Ich hab auch schon lange dieses Mikro und es bringt viel.
    Ohne hat mich niemand beim Freisprechen mit dem Handy verstanden,
    seit dem keine probleme mehr.
    Auch die Spracherkennung klappt viel besser.


    Firmware bringt bestimmt nichts, entweder stimmt was mit dem anschluss nicht oder das Mikro ist defekt.
    Probier es doch einfach mal am Notbook oder PC aus (sndrec32.exe).

  • Moin Dotti,
    ich kann mir nur vorstellen, da dein Problem eher am Handy als am Navi liegt. Welches Handy hast du dran?