SD- oder SDHC-Karte?

  • N'Abend!


    Kann mir eine/r von Euch sagen, welche maximale Speicherkartengröße ich im GO920T nutzen kann?
    Liest das Gerät auch SDHC-Karten?


    Ich hab' trotz Suche nichts dazu gefunden - wahrscheinlich mal wieder die falschen Begriffe benutzt . . .


    Danke im Voraus für die Info!

  • Ich hab ne 8 GB drin und alles funzt. Du brauchst aber einen SDHC-Kartenleser. Den GO kannst du dafür nicht benutzen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Warum nicht? Sonst würde man ja mit der SD-Karte überhaupt nicxht arbeiten können.


    Ich habe die Karten nur über den GO von intern auf SD kopiert. Hat lange gedauert aber funktioniert. Sogar MapShare funktionierte danach.


    ipacki

  • Weil man vom PC aus nur max. 4GB über den GO erkennt. Der GO selbst kann mehr lesen, aber an den Rechner wird es nicht übermittelt.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Der GO kann die gesamte Kapazität z.B. einer 8 GB SDHC nutzen. Er kann Datenlesen als auch schreiben.


    Man kann nur nicht den GO als Kartenlesegerät benutzen, um vom PC aus dort Daten zu schreiben oder zu lesen. Dafür braucht man extra Kartenlesegerät.


    Jetzt klar?


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Danke für die Hinweise - meine 4GB-Karte (hatte die vorher in einem Navigon 5110) war FAT-formatiert - jetzt mit FAT32 kann ich sie endlich auch im 920T nutzen . . .

    Einmal editiert, zuletzt von Tinman ()