Zeigt her eure Empfangsstärke!

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren, was für Empfangsstärken ihr mit eurem Navi so habt.
    Könnte vielleicht eine Art Hilfe zur Kaufentscheidung werden, damit man weiß was für ein GPS Chip zB ausreicht...
    Postet doch einfach mal eure Screens zB mit VisualGPSce und was für einen Chip ihr im Gerät habt.


    Mein Navi hat ein SirfstarII Chip (Acer n35 GPS mit interner Antenne).
    Und ich hatte heute Fast 11 Sats in used (der letzte wollte dann doch irgendwie nicht +g*).
    Ich möchte mal wissen, inwiefern die SirfstarIII Generation da mit halten kann.


    [Blockierte Grafik: http://medium.imageload.net/dd5/66-bmp.png]


  • Das wird nix werden.


    Denn: die Empfangsstärke hängt einerseits vom Standort (Satstellung) und von der Uhrzeit ab. Zusätzlich natürlich auch noch vom eigenen Standort, sprich freies Feld, Gartzen, Häuserschlöucht, Fenster etc.


    Ein Vergleich mit anderen hinkt damit von vornherein.


    Und: SiRF III ist erwiesenermaßen in allem besser als SiRF II. Das ist einfach eine Tatsache!! :]

  • @all,


    das Thema hatten wir hier schon mal, aber es ist toll das sich immer wieder Forumsmitglieder mit dem Thema auseinandersetzen. Mittlerweile ist die Evolution der GPS Chipsets so ziemlich ausgereizt. Zwischen den modernen Chipsets gibt es empfangsmäßig kaum noch Unterschiede.
    Wenn man davon ausgeht ......dann kann man nur noch eine Empfangssteigerung durch ein vernünftiges gutes Antennendesign bewerkstelligen. Die GNS bringt demnächst wieder eine neue Maus (schon lange angekündigt ....schäm) die in Sachen Empfang eine neue Referenz darstellen soll.....und auch andere neue Features unterstützt wie zum Beispiel P-GPS (precision GPS im cm Bereich) und TMC. Die Maus kommt in Kürze auf dem Markt...
    Drin ist kein SirF Chipset mehr, so wie ich gehört hab ;)




    Gruß


    Bill