Z200 Sprachansage echt schlecht

  • Hallo,


    ich hab mir ein Becker Z200 zugelegt.


    Die optische Zielführung ist 1a.


    Aber die Ansagen sind unter aller Kanone.


    Entweder sie kommen zu spät oder gar nicht.


    Kennt jemand das Problem?


    Konnte bis jetzt erst den Nahverkehr testen aber da ist es eine Katastophe.


    Wenn man 3 Kreisverkehre hintereinander hat kommt die letzte Ansage


    nachdem an den letzten Kreisverkehr schon verlassen hat....


    Kennt einer von euch das Problem?


    Danke Mike

  • Also kann ich keinesfalls bestätigen. Ansagen kommen bei mir immer rechtzeitig, bei aufeinanderfolgenden Richtungswechseln immer auch mit Vorinformation (...danach links abbiegen.. etc.). Auch bei aufeinanderfolgenden Kreiseln kommt die Ansage rechtzeitig. Probleme könnte es vieleicht geben, wenn aller 20m ein Kreisverkehr kommt, aber gibts das? Bei etwa 200m Abstand funktionierts bei mir.
    Vielleicht nochmal die Systemsoftware aufspielen. Ist zwar die selbe, hat bei mir damals jedoch einzelne Performance-Verbesserungen gebracht.


    Gruß Mazecke

  • Hi,


    zunächst hatte ich keine Probleme. Dann auf einmal verzögerte sich die Ansage und alles kam direkt hintereinander.


    Da hilft die Gerätesoftware neu zu installieren. Einfach von der Becker Homepage herunterladen und aufs Gerät übertragen.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo,


    genau so war es bei mir auch.


    Gestern hab ich die selbe Firmware neu ausgespielt


    und heute Morgen war es astrein.


    Allerdings hatte ich da auch noch nicht das Handy über Blauzahn angebunden.


    Ob es daran liegt werde ich heute Abend mal testen.


    Melde mich dann wieder Mike

  • Hallo,


    beim 7928/Z200


    kommt es manchmal vor, dass die Ansagen verzögert sind auch mit der neuesten Software.


    Man muss aber nicht gleich die Software neu installieren:


    Ein Soft oder Hardreset ist vollkommen ausreichend.


    Besonders in Verbindung mit bluetooth kann es schon mal vorkommen, dass das Navi seinen "Arbeitsspeicher" bis an die Grenzen ausnutzt und sich was die Ansagen betrifft erheblich verlangsamt - gerne auch nach gerade beendeten Telefongesprächen.


    Vielleicht kann man dadurch Abhilfe schaffen, in dem man die Stimmen auf die SD Karte kopiert. Wie das geht wird hier erklärt.


    MfG


    navi6gon

  • Hallo,


    jetzt sagt das Navi alles richtig an.


    Aber es scheint an derer Telefonfunktion zu liegen.


    Wenn man in dem Menü ist oder gerade ein Nummer


    wählt kommt die Ansage aus dem Tritt.


    Ich werde nach meinem Urlaub mal das mit dem Sound probieren.


    Das Ergebnis werde ich dann posten.


    Mike