Anfängerfrage: Ausstattung mit SD-Card?

  • Hallo Leute :)


    bin neu hier und möchte mir ein TomTom III kaufen. Könnt ihr mir bitte die Frage beantworten, ob das TomTom III eine SD-Card hat?


    Vielen dank für eure Hilfe!


    Gruß
    andy :D

  • Willkommen im Forum.


    Der "One III" verfügt über einen internen Speicher und kann nicht mit SD Karten erweitert werden.

  • hey :D


    das ging ja schnell !!!!


    vielen dank dafür!!!!


    darf ich direkt noch eine stellen?


    ich reise gerne in die usa, kann ich europa und usa parallel installiert haben oder muss ich da die software komplett tauschen??


    danke für die nachsicht mit mir anfänger ?(


    gruß
    andy

    Einmal editiert, zuletzt von andy.g ()


  • ich weiss jetzt nicht aus dem hut wie gross der speicher in dem gerät ist. wenn beide maps da nicht hinein passen
    musst du die USA karte erwerben und sie auf deinen TT kopieren. dazu genügt es den ordner mit der map zu löschen, den du im gerät installiert hast, so nicht beide maps von der grösse her passen.
    SW bleibt dort wo sie ist
    schlauer wäre es aber, gleich einen anderen TT zu kaufen. diese woche gibt es beim TOOM markt zb den 720 T für schlappe 199

    2 Mal editiert, zuletzt von heulnet ()

  • Zitat

    Original von heulnet
    schlauer wäre es aber, gleich einen anderen TT zu kaufen. diese woche gibt es beim TOOM markt zb den 720 T für schlappe 199


    Immerhin gäbe es bei dem Paket dann auch noch 1 Gutschein für ein Fan-T-Shirt der Fußball EM dazu :D
    Ist nämlich die Soccer-Edition.


    Spaß beiseite. Ob es wirklich "schlauer" wäre dieses Auslaufmodell zu kaufen müsste man mal diskutieren. Auf alle Fälle ist die fehlende Speicherkarte bei den ONE's ein wichtiges Kriterium wenn man z.B. Zusatzkarten wie für USA kaufen möchte. Die Frage ist nur, was da billiger und besser und somit möglicherweise "schlauer" ist?


    Lauf in den USA mal durch die Shopping-Malls und Du wirst z.B. ONE's ab 99 Dollar in den Regalen entdecken (refurbished z.B.). Nagelneue V3's dann ab ca. 130 US-Dollar. Möglicherweise ist es daher "schlauer" drüben zu kaufen? Denn zu dem Gerätepreis beim Toom müsstest Du ja die USA-Karte auch noch dazurechnen.

    3 Mal editiert, zuletzt von fundive ()