Gerade am Kiosk gelesen,das das gerät von Pearl absolut empfehlenswert ist!
http://www.navi-magazin.de/inhalt.html
-
-
Danke für die Info, morgen gleich mal nachschauen gehen.
Gruß sieggi
-
Mit Testbereichten in Zeitschriften wäre ich vorsichtig. Kauf Dir 5 verschiedene Zeitschriften mit Navitests, Du hast oftmals 6 verschiedene Sieger

Die Zeitschrift hatte ich mal vor Jahren abonniert und fand sie zuerst richtig gut. Je länger ich mich mit der Materie beschäftigte und mehr Ahnung davon bekam, desto häufiger vielen mir Fehler in deren Testberichten auf. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

-
Fehlerfrei ist nix, Fehler passieren immer und überall.
Auf gedruckten Nonsens würde ich GAR NIX geben - die sind von Objektivität weit entfernt, egal ob Auto, Hifi, PC, Handy oder Navi. Geschrieben wird bloss, um Geld zu machen, meist recht lustlos und prospekteverwertend.Am besten recherchieren, kaufen, ausprobieren und zufrieden sein. 100%iges kriegt man ohnedies nie, braucht man auch nicht, man stellt sich halt die eierlegende Wollmilchsau um 59.90 vor.
-
Gerade mir am Zeitungsstand den Test im Navimagazin durchgelesen. Das Navi hat gut bekommen, es wurde allerdings die Displayhelligkeit kritisiert, die zu dunkel sein soll.
Sonst wurde über das Gerät nichts schlechtes berichtet. Allerdings wurde das Gerät nur mit den DACH Karten getestet, deswegen bestimmt auch nur mit Gut bewertet.
Muss noch mal überprüfen, wie dieHardwarequalität bei den Becker Geräten ist. Das Z201 soll das selbe Gehäuse wie beim Z101 sein.Gruß sieggi
-
Hallo,
habe schon 3 Geräte vom GT43-3D ausprobiert.
Die Software ist eine feine Sache, die Hardware eine Katastrophe. Der GPS-Empfang ist mehr als mangelhaft. Nach dem Einschalten dauert es Minimum 5 Minuten bis Empfang da ist. Der Akku hält maximal 30-45 Minuten. Display bei Sonne praktisch nicht ablesbar.
Das letzte Gerät geht jetzt auch an Pearl zurück.
Zum Vergleich:
TomTom 730T, nach 10-60 Sekunden GPS Empfang, ok, hat 333 Euro gekostet. Mio C620T-3D, nach 1-2 Minuten GPS Empfang, mit Bluethooth, TMS und aktiver Halterung 193 Euro. -
Ja danke für diese Ausssage.
Das die Software gut sein soll habe ich schon öfters in den Foren gelesen.
Im Moment schwanke ich noch zwischen TT 730T und dem Becker Z201.Der Z201 soll mitte Oktober rauskommen und als Navisoftware IGO8 OEM haben. Von der Software würde es mir reichen.Wie ich in den Foren gelesen habe soll beim Z201 die Hardware identisch mit dem Z101 sein.
Werde noch bis Oktober warten.
Gruß sieggi
-
Zitat
Original von Roland530
Hallo,habe schon 3 Geräte vom GT43-3D ausprobiert.
Die Software ist eine feine Sache, die Hardware eine Katastrophe. Der GPS-Empfang ist mehr als mangelhaft. Nach dem Einschalten dauert es Minimum 5 Minuten bis Empfang da ist.kann ich nicht nachvollziehen.
sofort GPS empfang vorhanden,auch TMC.einzig der akku ist ein witz,aber im auto nicht notwendig.
-
Zitat
Original von ferry ultra
kann ich nicht nachvollziehen.
sofort GPS empfang vorhanden,auch TMC.einzig der akku ist ein witz,aber im auto nicht notwendig.
Wahrscheinlich ist Einschalten nicht gleich Einschalten.Für den einen ist es Einschalten aus dem standby Modus (Ein/Aus Taste oben am Gerät, Gerät war weiter unter Strom), für den anderen Einschalten aus Power off (Ein/Aus Schalter unten am Gerät, Gerät war stromlos).

Nach Power off ist natürlich der Satellitenfahrplan (die Bahndaten) im GPS Empfänger gelöscht und muss nach dem Power on erst wieder von den Satelliten eingelesen werden. Das kann schon ein paar Minuten (je nach Empfangsverhältnissen) dauern.
-
Zitat
Original von Roland530
habe schon 3 Geräte vom GT43-3D ausprobiert.Und vermutlich bei keinem richtig ausgekannt.
ZitatOriginal von Roland530
die Hardware eine Katastrophe. Der GPS-Empfang ist mehr als mangelhaft. Nach dem Einschalten dauert es Minimum 5 Minuten bis Empfang da ist. Der Akku hält maximal 30-45 Minuten. Display bei Sonne praktisch nicht ablesbar.Ich fahr keine 200 Meter - und alles läuft! Das Display ist sehr gut lesbar. Vielleicht hast du ja eine Sonnenbrille auf.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von fwsurfer
Wahrscheinlich ist Einschalten nicht gleich Einschalten.Für den einen ist es Einschalten aus dem standby Modus (Ein/Aus Taste oben am Gerät, Gerät war weiter unter Strom), für den anderen Einschalten aus Power off (Ein/Aus Schalter unten am Gerät, Gerät war stromlos).

Nach Power off ist natürlich der Satellitenfahrplan (die Bahndaten) im GPS Empfänger gelöscht und muss nach dem Power on erst wieder von den Satelliten eingelesen werden. Das kann schon ein paar Minuten (je nach Empfangsverhältnissen) dauern.
Ich schalte eigentlich immer nur am Schiebeschalter aus,das mit dem Knopf oben hab ich gar nicht gewusst.
Aber was bringt standby? da ist der akku noch schneller leer. -
Zitat
Original von ferry ultra
..
Ich schalte eigentlich immer nur am Schiebeschalter aus,das mit dem Knopf oben hab ich gar nicht gewusst.
Aber was bringt standby? da ist der akku noch schneller leer.
Wenn das Gerät eine Weile nicht verwendet wird, sicher.Standby ist ja auch eher etwas für Zwischendurch (Einkaufen, Tankstelle usw.). Die Gerätebereitschaft ist sofort nach dem Aktivieren wieder da und die Akkulaufzeit wird durchaus etwas erhöht, da im standby das Display abgeschaltet ist und z.B. auch die CPU auf Sparflamme läuft. Ein Entladen des Akku wird damit natürlich nicht verhindert, wenn das Navi nicht an der Autostromversorgung hängt.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Sunnny
Und vermutlich bei keinem richtig ausgekannt.
Ich fahr keine 200 Meter - und alles läuft! Das Display ist sehr gut lesbar. Vielleicht hast du ja eine Sonnenbrille auf.
Solche Kommentare kannst du dir sparen, die tragen nichts zur Sache bei.
-
Also wer DREI Geräte ausprobiert, probiert auch 7 oder 25 (erfolglos!!!) aus und darf sich "Prof." nennen, das heisst aber nicht Professor, sondern professioneller Ausprobierer.
.
-
Zitat
Original von Sunnny
Also wer DREI Geräte ausprobiert, probiert auch 7 oder 25 (erfolglos!!!) aus und darf sich "Prof." nennen, das heisst aber nicht Professor, sondern professioneller Ausprobierer..
Das ist einer der dümmsten, sinnlosesten und unqualifiziertesten Kommentare, den ich je einem Forum gelesen habe.
Wir haben in unserem Betrieb ca. 80 Navis und da ich für die Neuanschaffung und Wartung der Geräte zuständig bin, muss ich neue Geräte leider mal vorher probieren oder testen.
Alle 3 Geräte, die wir von Pearl bekommen haben, waren als Navigationsgeräte unbrauchbar, da es einfach zu lange dauert, bis der GPS-Empfang vorhanden war, egal ob nach einem Neustart oder aus dem Standby. Und wenn die Fahrer während der Kundenbesuche (dauern zwischen 5 und 15 Minuten) das Navi an liesen, war bis Mittag der Akku leer, da sie während dem Betrieb leider nicht genug geladen werden.
Wenn man sich diesen Blog mal komplett durchliest, kann man sehr schnell erkennen, dass bei Pearl von 10 ausgelieferten Geräten 7 mehr oder weniger Schrott sind.
Ob es einem passt oder nicht, die meisten dieser Navis sind als Navigationsgeräte im täglichen Einsatz unbrauchbar. Sie sind eher was für verspielte Naturen die einen Ersatz für einen Gameboy suchen. Preislich werden sie auch uninteressanter, da die kommenden Navis von Becker, Medion usw. für 200 Euro komplett ausgestattet sind und auch noch Bluetooth mit an Board haben.