Handy Freisprech: Es rauscht, es knarzt, es piept

  • Hi an alle frustrierten und begeisterten 8110-Fans!


    Ich habe seit kurzem mein 8110 im Einsatz und bin eigentlich mittlerweile ganz zufrieden, trotz den kleinen Wehwehchen, die man mit Ihm durchmacht.


    Aber ein Problem macht mir zu schaffen.
    Und zwar geht es um die Handy Freisprechfunktion.
    So rund nur jedes zweite Gespräch kommt überhaupt zustande.
    Die Verbindung zu meinem Nokia E50 und die Bedienung mit dem 8110 läuft ohne Probleme und laut Kompatibilitätsliste von Navigon auch voll kompatibel.


    Nur sobald eine Verbindung zustande kommt, egal ob eingehend oder ausgehend, fängt das 8110 plötzlich an zu spinnen.
    Der Lautsprecher rauscht, knarzt und piept extrem laut mit Beginnen des Verbindungsaufbaus.
    Auflegen und neue Verbindung aufbauen verursacht ab diesem Zeitpunkt immer das selbe Problem. In Extremfällen stellt sich manchmal sogar der Lautsprecher so leise ein, das die Navigation und MP3 nur noch zu verstehen sind, wenn man sein Ohr ans 8110 hält :gap
    Einzige abhilfe bringt dann nur noch ein Reset des 8110.


    Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Gibt es vielleicht eine Lösung?
    Softwaretechnisch ist das 8810 auf Version 7.0.8

  • Guten Abend,


    du bist hier (leider) nicht der einzige mit der Problematik. Schau mal hier z.b.:


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1119390-sid.htm



    Und hier posten viele ihre Erfahrungen mit den verschiedensten Geräten:


    + Handy - Erfahrungen mit der BT-Freisprecheinrichtung

  • kaktus2,



    Meine Empfehlung:


    1. E-Mail mit dieser Fehlerbeschreibung an Navigon - Navigon sendet Dir per E-Mail (PDF) einen Abholauftrag für UPS. - UPS anrufen wann die das Gerät bei Dir abholen sollen - Gerät wird bei EZI in Haiger überprüft und repariert. - nach 5 maximal 6 Tagen bringt Dir UPS das Gerät wieder zurück.
    a b e r A c h t u n g
    EZI kann nur die Hardware reparieren! Bei mir stand auf dem Serviceprotokoll "es konnten keine Hardwarefehler festgestellt werden", für Softwareprobleme interessieren die sich nicht - Ich habe meine Gerätefehler (wohl Softwareprobleme) noch bis heute.


    Daher lieber gleich
    2. Bring das Gerät zum Händler. Denn nur der Händler darf das Gerät direkt nach Navigon in Würzburg einsenden (so die Mitteilung der Hotline, aufgrund meiner Beschwerde). Navigon selber ist in der Lage alles zu prüfen und zu reparieren - Hard und Software.

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()