Vergleich GP43 und GT43-3D

  • Bei Pearl gibt es diese zwei Navi Gruppen. Der GP arbeitet mit Smartgo, der im Tunnel interpolieren kann, jedoch keine 3D Landschaften darstellt.


    Beim GT konnte ich nicht herausfinden, ob er im Tunnel interpolieren kann.


    Haben beide Geräte auch eine Routenplanung (Eingabe von Zwischenzielen)??


    Für ein paar Tipps bin ich dankbar.


    Gruß sieggi

  • Zitat

    Original von sieggi
    Bei Pearl gibt es diese zwei Navi Gruppen. Der GP arbeitet mit Smartgo, der im Tunnel interpolieren kann, jedoch keine 3D Landschaften darstellt.


    Beim GT konnte ich nicht herausfinden, ob er im Tunnel interpolieren kann.


    Das kann er. Die Navisoft ist iGO8 OEM.



    Zitat


    Haben beide Geräte auch eine Routenplanung (Eingabe von Zwischenzielen)??.


    Das GT-43 hat eine Routenplanung mit Zwischenzielen.


    Beim GP weiß ich es nicht.

  • Der GP arbeitet mit iGo2006+,das ist im Prinzip das gleiche wie iGo8,nur ohne 3D.


    Und zwischenziele kannst du eingeben soviel du willst,auch POI´s.

  • Zitat

    Original von ferry ultra
    Der GP arbeitet mit iGo2006+,das ist im Prinzip das gleiche wie iGo8...


    Sicher, dass das auf den GPs iGO2006+ ist? Schaut mir auf den Abbildungen überhaupt nicht danach aus. ?(


    Und wenn hat z.B. iGO2006+ zwar auch eine Routenplanung mit Zwischenzielen aber keine Routenverwaltung wie iGO8 (Abspeichern mehrerer Routen). Zumindest nicht mit Bordmitteln.

  • Zitat

    Original von fwsurfer


    Sicher, dass das auf den GPs iGO2006+ ist? Schaut mir auf den Abbildungen überhaupt nicht danach aus. ?(


    Und wenn hat z.B. iGO2006+ zwar auch eine Routenplanung mit Zwischenzielen aber keine Routenverwaltung wie iGO8 (Abspeichern mehrerer Routen). Zumindest nicht mit Bordmitteln.


    man kann doch bei 2006+ auch mehrere routen abspeichern u. auswählen.
    habe jetzt mein 2006+ gerade nicht zur hand,erinnere mich aber an die funktion.

  • Zitat

    Original von ferry ultra
    ..
    man kann doch bei 2006+ auch mehrere routen abspeichern u. auswählen..


    Aber nicht in der Standardversion. Ggfs. gab es da Erweiterungen über andere Skins bzw. Lösungen über Skripte, die die route.dat Datei ausgetauscht haben.


    Die Routenverwaltung stand doch damals ganz oben auf der Wunschliste für den iGO2006(+) Nachfolger und wurde in iGO8 dann auch realisiert.


    Siehe auch -> iGO vs. TomTom

  • Ok, dann wird es der GP43-3D werden.
    Muss heute noch mal schnell bei Becker vorbeischauen. Dort soll bald das Z201 rauskommen, was aich IGO 8 haben soll. Die Hardware stammt vom Z101 (besserer Lautsprecher), allerdings nur 400 Mhz.
    Muss mir das mit dem Ausschalten noch mal genauer anschauen, ob es da eine Funktion für das hardwaremäßige Abschalten gibt. Preislich liegt der Z201 recht gut.
    Wenn nicht, dann nehm ich mir den Navgear. Was ich bis jetzt gelesen habe, soll die Hardware auch nicht schlecht sein.


    Gruß sieggi

  • Zitat

    Original von sieggi
    Ok, dann wird es der GP43-3D werden...


    Ich hoffe, das ist nur ein Schreibfehler. ;)


    Ich denke, du meinst doch das GT43-3D (iGO8 OEM) ?

  • So nebenbei: Interpolation in Tunnels ist seeeeehr wichtig - man fährt ja schlussendlich 98.5% der gesamten Strecke in Tunnels ... (toc, toc, toc .. würde Obelix machen)

  • Schreibfehler, GT 43-3D


    Tunnel nicht unwichtig.
    War Berufsmäßig in Stockstadt bei Frankfurt gewesen, da ist eine Strecke mit viel Lärmschutzwällen und genau am Ausgang hat sich die Ausfahrt befunden.


    Auch hier in München sind viele Straßen untertunnelt, wo im Tunnel sogar Abfahrten sind.


    Gruß sieggi

  • Pearl GP Serie = Smart2go ( Nokia Software )


    Und nicht IGO2006 oder sonst irgendwas. Macht euch doch bitte vorher kundig bevor hier irgendeinen unqualifizierten Müll zu Wort bringt.


    Die Software auf den GP ist mit Kartenstand von Januar 2008. Die POI's sind noch älter, ziemlich genau 1 Jahr alt. Das sich da noch einmal in Sachen aktualisierung noch etwas tut, bezweifele ich.


    Man kann im Übrigen auch Zwischenziele angeben, allerdings nur 5 Stück inkl. Start und Ziel.

    Einmal editiert, zuletzt von magicwoody ()

  • Zitat

    Original von magicwoody
    Pearl GP Serie = Smart2go ( Nokia Software )


    Und nicht IGO2006 oder sonst irgendwas. Macht euch doch bitte vorher kundig bevor hier irgendeinen unqualifizierten Müll zu Wort bringt.


    Tja, die ALS (Allgemeine LeseSchwäche) nimmt rapid und exponential steigend zu.


    smart2go Navigationssoftware Kartenupgrade Westeuropa StreetMate GP-35


    Oooooder Pearl druckt zu klein? Hier nochmals für FIELMANN-Kunden:


    smart2go Navigationssoftware Kartenupgrade Westeuropa StreetMate GP-35

    Einmal editiert, zuletzt von Sunnny ()

  • Zitat

    Original von magicwoody
    Pearl GP Serie = Smart2go ( Nokia Software )


    Und nicht IGO2006 oder sonst irgendwas. Macht euch doch bitte vorher kundig bevor hier irgendeinen unqualifizierten Müll zu Wort bringt...


    Von wegen "euch". ;)


    Das hat nur "einer" behauptet.

  • Und wenn es EINER behauptet, dann glauben es nachher HUNDERT !
    Dann behaupten es HUNDERT und glauben es TAUSEND !


    Also: die Erde ist eine Scheibe !




    .

    Einmal editiert, zuletzt von Sunnny ()

  • Zitat

    Original von Sunnny
    .
    Also: die Erde ist eine Scheibe !
    .


    Ach, aus dem Mittelalter sind wir doch längst raus. ;)