TMC Empfangsanzeige

  • Hallo,


    hat schon einmal jemand versucht eine TMC Empfangsanzeige auf dem Navischirm zu projektieren ähnlich wie bei TomTom oder Medion. Ich persönlich empfinde es nämlich als sehr unangenehm nicht zu wissen ob es nun keine Staus o.ä. gibt oder aber ob ich einfach gerade eben nur keinen Empfang habe.


    Wie seht Ihr das?


    Gruß Jörg

  • Hallo,


    das vermisse ich auch. Bei IGO und Mio gabs da auch etwas.


    Momentan helfe ich mir, indem ich nicht zwingend auf den TMC Button gehen und mich mühsam durch die TMC Meldungen scrolle....


    sondern die Streckengesamtübericht anwähle.


    Dort wo die Strecke blau unterlegt ist (inklusive Richtungspfeile), weiss man gleich wo der gemeine Stau ist und dank der Richtungspfeile, in welcher Richtung sich der Stau mehr oder weniger bewegt.


    MfG


    navi6gon

  • Hi navi6gon,


    so mach ich das ja auch aber Du kannst wenn Du keine Meldung bekommst das die Route geändert wird oder geändert werden soll nicht davon ausgehen das auf Deiner Strecke Nichts ist, es könnte ja einfach sein daß Du nur keinen Empfang hast. Ein kleiner grüner oder roter Punkt würde da schon sehr viel weiter helfen.


    MFG Jörg X(

  • Die habe ich ja montiert aber wahrscheinlich durch die Wärmeschutzverglasung funzt es eben nicht immer

  • Wenn ich recht informiert bin, dann soll es so etwas in den neuen Geräten mit der iGO Software geben!? Kann das jemand, der auf der Messe war, bestätigen?
    Ich finde das aktuell nämlich auch ziemlich unglücklich gelöst.

  • Hallo


    in IGO 8 wird auf dem Hauptboldschirm ein Briefumschlag-Icon bei TMC-Meldungen angezeigt, ähnlich dem Briefumschlag-ICON bei MS-Outlook unten in der Startleiste. Das Icon ist nur so mini, dass man ohne Stylus kaum eine Chance hat, das icon zu treffen, um die Meldungen abzufragen.


    Bei Miomap gab es analog dazu ein Menü auf der rechten Seite was man optional zuschalten konnte und die neuesten 5 Meldungen anzeigen lassen konnte.


    Inwieweit in den IGO 8 OEM Versionen von Becker solch ein Feature umgesetzt wurde, entzieht sich bis dato meiner Kenntnis.


    MfG


    navi6gon

  • Also so eine Funktion sollte GANZ DRINGEND noch per Update nachgeliefert werden! X( Und das das TMC nicht bei einem kurzfristigen Verlust, gleich wieder alle Routen ändert... ich kriege da jedes Mal panikartiges Fluchen und muss dann während der Fahrt am Navi rumhantieren... nix gut. :gap