Fugawi-Gedenkminute abstellen?

  • Hallo zusammen,


    Fugawi (4.5) braucht bei mir eine gefühlte Ewigkeit zum hochfahren. Knappe 2 Minuten werden mit "Sichern der Verzeichnisse" verbracht, bis es losgehen kann. Muss das so sein? Naja, über die Jahre haben sich bei mir eine Menge Karten, auch aus alten Fugawi-Versionen konvertierte, angesammelt. Habe ich eine Option übersehen, mit der man das automatische Verzeichnis-sichern deaktivieren kann? - passiert übrigens nur einmal täglich, bei weiteren Fugawi-Starts am gleichen Datum gehts wesentlich schneller.


    fragt Claus


    (leider ist das Forums-Gedächtnis nur (noch) ein paar Monate....ich meine, früher waren mal alle Nachrichten seit Forums-Einrichtung abrufbar)

  • Dieses (automatische) Sichern beim erstmaligen Start pro Tag kannst du nicht abstellen.
    Einziges Hintertürchen: lagere die nicht ständig benötigten Daten aus und lade sie nur bei Bedarf in Fugawi rein.

  • (alles zurück ... ist ja am PC)


    Könnte vielleicht mit einem Mortscript gelöst werden:


    aktuelles Datum speichern
    irgendein Datum setzen
    Fugawi starten
    aktuelles Datum wieder zurückspeichern



    Wäre vielleicht eine Überlegung wert.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von hotte_muc ()

  • Zitat

    Original von ceec
    (leider ist das Forums-Gedächtnis nur (noch) ein paar Monate....ich meine, früher waren mal alle Nachrichten seit Forums-Einrichtung abrufbar)


    Hallo Claus,


    Wähl mal unten rechts im jeweiligen Unterforum bei "Zeige Themen x bis y von z..." "von Anfang an" statt "des letzten Jahres" aus ;D


    Gruß
    HK2000

  • Zitat

    Original von HK2000


    Wähl mal unten rechts im jeweiligen Unterforum bei "Zeige Themen x bis y von z..." "von Anfang an" statt "des letzten Jahres" aus ;D


    Ooops, danke, wer lesen kann bzw. auch die Felder um den eigentlichen Forumstext beachtet ist klar im Vorteil;-)


    Gruss, Claus