Blaupunkt Travelpilot Lucca, Hilfe

  • Hallo Leute


    Habe da ein Lucca Navi (Blaupunkt TravelPilot Lucca), wollte eigentlich nur ein Update drauf spielen, nur der Fatale Fehler ich habe eine falsche Version erwischt und zwar die v316470sys06914os1000_341.
    Nun kann ich kein Update mehr machen da er nicht mehr reagiert auf die Software auf der SD-Karte. Was kann ich machen? Würde mich auf jegliche Hilfe freuen.


    Danke im vor aus
    LG Satrix01

  • kann mir den keiner helfen. in anderen foren wurde beschrieben das es irgendwie geht, nur leider sind die foren down.

  • Also erstmal, willkommen im Forum.


    Wie Du sicherlich schon gemerkt hast, tummeln sich nicht allzuviele hier im Blaupunkt Unterforum. Und nach noch nichtmal einem Tag bereits zu quängeln ist vielleicht etwas unangebracht, oder ;)


    Aber egal.


    Was für eine Lucca hast Du denn? 5.3, 3.3, MP3, Basic... ?


    Wenn ich mir den Namen vom Image anschauen, könnte das ein Lucca 5.3 sein. Was genau meinst Du mit "falsche Version erwischt". Heisst das, du hast eine Lucca 3.3 und hast mit 5.3 flashen wollen?


    Auf was genau reagiert die Lucca nicht mehr? auf die SD Card mit den recovery daten? Kommst Du noch ins normale Menü (==> wurde vielleicht noch kein flash durchgeführt?).


    Hast Du es auch nocheinmal probiert, wie es in der Flash anleitung steht?:


    Lucca komplett aus (länger als 5 Sekunden die blaue Taste drücken) linke Vol - Taste gedrückt halten und dann Lucca wieder an (vol - taste gedrückt halten, bis der Flashvorgang beginnt).


    Wie sieht deine SD Karte aus? Welchen Inhalt bzw. Verezichnisstruktur hat sie?


    Fragen über Fragen... Aber ohne die Antworten kann ich Dir leider nicht helfen...


    Grüße
    Communicate

  • hat vielleicht eine die recovery disk zum upload. währe super und würde mir echt helfen.


    danke im voraus.

  • Hallo Haber oder Satrix oder so,


    vermutlich hast Du gar nicht mehr gelesen, aber wenn Du die Fragen nicht beantwortest, wirst Du wenig Leute finden, die Dir helfen mögen.


    -Mal abgesehen, daß man ohne Typ, Version etc. bestimmt nicht die richtige Software bekommt, denke ich daß Du vielleicht erst mal die Recovery Disk probieren solltest, die bei Deinem Gerät dabei war. Die wird am besten passen.
    -Ach ja, -schon mal was davon gehört, daß es Copyright und Urheberrechte gibt? Ich bezweifle, daß Du hier jemanden findest, der hier Originalsoftware von Blaupunkt verteilt...


    -Und wenn alle Stricke reißen, dann ist der Blaupunkt Service gut und teuer...


    Viel Glück bei Deiner Suche!


    Gruß
    Sciencefreak

  • travelpilot lucca


    ich habe einen travelpilot mp3 und habe versenhentlich die firmware vom 5.3 draufgespielt. den erfolg siehst du ja auf dem bild. man kann verschiedenes auf machen nur mn kann eben kein neues update mehr machen. auf der sd-karte habe ich die original software von blaupunkt und zwar diese 157os1393_400.zip
    so und nun habe iich schon alles mögliche versucht aber nichts. währe daher super wenn du mir helfen könntest.


    gruß steffen


    haber09 hat dieses Bild angehängt:

  • Hi leute!


    hat jemand die Recovery CD vom TravelPilot Lucca MP3 Edition


    ich habe ausversehen die falsche draufgespielt...wär super, wenn die jemand hätte...


    Das wäre: Software-Version lautet: 1.5.7 OS 2.2.4.7


    besten dank im voraus...