GT-43-3D Sprachdateien

  • Hallo liebe Leute.



    Ich bin neu hier und wühle mich gerade so mal durch das Forum. Sehr Informativ. Leider konnte ich bisher nicht das finden, was ich gerade suche.


    Zur Sache. Ich verwende das Streetmate GT-43-3D. Habe es als Austauschartikel zum GP-35 bekommen und bin sehr positiv davon überrascht. Nicht nur, das Pearl einen super Kundenservice hat, sondern auch über die Ausstattung des GT-43-3D. Ich habe mir nun auch das Zubehör für TMC bestellt. Aber meine eigentliche Frage ist eine andere.


    Ich mag die Stimme von Katrin. (Sie ist angenehm und freundlich ;) ) nur leider etwas leise. Auch die TTS-Ausgabe ist nicht lauter, eher noch ein wenig leiser, nach meinem Empfinden.


    Jetzt meine Frage: "Gibt es irgendwo noch zusätzliche Sprachdateien zum kaufen/download/selbsterstellen?" Oder: "Weiß Jemand, ob man die Dateien, wie bei MP3 auch, auf höhere Lautstärke bearbeiten kann?" (Format im Streetmate: *.ogg) Hat sich da schonmal Jemand mit beschäfftigt? Wäre toll, da ich mich nicht einfach traue, die Dateien auf der Karte zu ändern.


    Ich danke Euch schonmal im Voraus. Wünsche eine schöne Zeit, und allzeit gute Ankunft. ;)

  • Dir geht es jetzt um den GT-43, oder?
    Dafür gibt es ein eigenes Unterforum, und zwar hier.
    Klick am besten mal auf den "Melden" Button deines Eintrags und bitte einen Moderator, den zu verschieben, denn dort hast du deutlich bessere Chancen auf eine Antwort.

  • Hallo Nightsurfer.



    Vielen Dank für den Hinweis. Dies ist leider von der Startseite aus nicht gleich ersichtlich. Vielen Dank für Deinen LINK.

  • Hallo


    Verschoben in Richtung "Pearl GT35/43 PNA". Ich hoffe, es stimmt so...


    MfG

  • Zitat

    Original von keymagic1
    ..
    Jetzt meine Frage: "Gibt es irgendwo noch zusätzliche Sprachdateien zum kaufen/download/selbsterstellen?" Oder: "Weiß Jemand, ob man die Dateien, wie bei MP3 auch, auf höhere Lautstärke bearbeiten kann?" (Format im Streetmate: *.ogg) Hat sich da schonmal Jemand mit beschäfftigt? Wäre toll, da ich mich nicht einfach traue, die Dateien auf der Karte zu ändern..


    Hallo


    Geholfen wird dir hier -> Neue Sprachfiles für iGO 8, iGO 2006(+) bzw. MioMap v3.x [Übersicht auf Seite 1] - Stand 02.06.2008


    Es gibt dort viel zu studieren, auch wie man die Lautstärke der .ogg Stimmen erhöhen kann. Empfehlung: nimm die Michaela 2.0 von bitmarc (allerdings keine TTS Stimme). Viel Spass damit.


    Das Sprachfile läuft auch auf deinem PNA.

  • Hallo Ihr zwei.



    Erst mal vielen Dank für's verschieben. Und schon wurde mir geholfen.


    andy666de: Dir vielen Dank für die Info. Dir auch vielen Dank für den LINK. Sind ja viele Infos dort zu finden.


    Nach dem ich den LINK oben (Von Nightsurfer) bekommen hatte, bin ich selbst schon etwas weiter gekommen. Von der Startseite aus findet man das wirklich nicht so einfach.


    Werde mir die Sprachdateien mal genauer anschau'n/anhör'n.

  • Michaela lohnt wirklich.


    Ich habe ein GT-35 und dort ist der Speaker sogar was kleiner als beim GT-43.


    Die TTS Dateien in der Lautstärke zu erhöhen ( jo das geht ist aber mühsam ) bringt nicht wirklich viel, ausser ein verkratzen an den kleinen Lautsprechern.


    Auf dem 35er ist Michaela 2 das höchste der Gefühle in Sachen Volume.

    Einmal editiert, zuletzt von magicwoody ()